Die Suche ergab 9 Treffer

von maxxyx
17.01.2013, 16:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welches Poolbauweise
Antworten: 6
Zugriffe: 13677

Hallo zusammen. Mich würde es auch interessieren, warum es offensichtlich ne Treppe sein soll? Eine gute Edelstahlleiter wär doch auch nicht schlecht. Was hälst du von einer zusätzlichen Rutsche? Das wär doch bestimmt auch ein Riesenspaß. Nicht nur für Kinder... :D
von maxxyx
08.01.2013, 20:58
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Whirpool und Bikini
Antworten: 2
Zugriffe: 20438

Whirpool und Bikini

Hallo, ich habe meiner Freundin zu Weihnachten einen schönen und hochwertigen Bikini bestellt. Jetzt ist es so, dass wir öfters in Wellnesshotels gehen und dort auch sehr oft die Whirpools besuchen. Meine Frage ist, ob die Textilien evtl. abfärben könnten aufgrund der Wasserbewegungen oder sonstigen...
von maxxyx
08.01.2013, 08:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Eine erste Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 12160

also uvc ist sicher die Alternative für alle, die nicht mit Chlor oder anderen Chemikalien reinigen wollen. Es ist aber auch die teurere Variante. Man kann hier schnell mal ein paar hundert Euro loswerden. Man muss es eben abägen. Gelbeutel gegen den Rest...
von maxxyx
07.01.2013, 22:08
Forum: Schwimmbecken
Thema: Suche dringend Pool mit 300 cm Durchmesser
Antworten: 5
Zugriffe: 12925

Hi!

Wo hast du schon überall gesucht ? Ich denke du wirst einen Onlineshop suchen oder ?! Du müßtest mal sagen in welchem Preisrahmen wir uns bewegen, damit man paar sinnvolle Tipps geben kann. Eigentlich sollte es nicht sooo schwer sein. Beheizen willst du das Becken aber nicht oder ?!
von maxxyx
07.01.2013, 14:42
Forum: Wasserqualität
Thema: Warum immer Chlor?
Antworten: 23
Zugriffe: 40701

Ich wollte doch damit nur sagen, dass ich auch der Meinung bin, dass man sich ruhig auf eine Substanz verlassen sollte, die altbewährt ist. Der einzige Nachteil von Chlor, der mir bekannt ist, ist der Juckreiz nach dem Bad. Aber dafür gibt es ja wiederum das herkömmliche Wasser.
von maxxyx
07.01.2013, 10:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Von Chlor auf Sauerstoff geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 13764

Ja, aber wenn ich eine Stoßchlorierung vollziehen muss, dann heißt das für mich, dass es schon nach 12 ist und alles ziemlich verdreckt. Wieso sollte man dann auch umstellen, funktioniert es doch nicht so 100pro?
von maxxyx
07.01.2013, 03:38
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Bildkalender von der Renovierung
Antworten: 2
Zugriffe: 35421

Einen Kalender würde ich jetzt auch nicht unbedingt davon machen, aber ich habe schon einige Renovierungen fotografisch begleitet lol Ich find's einfach später toll, wenn man anderen zeigen kann wie es vorher ausgesehen hat und wie es eben nun aussieht. Die Fortschritte sind manchmal schon toll!
von maxxyx
06.01.2013, 19:56
Forum: Wasserqualität
Thema: Warum immer Chlor?
Antworten: 23
Zugriffe: 40701

Man kann natürlich alles auf die Goldwaage legen, aber ich glaube auch, warum auf Chlor verzichten, wenn es doch eine saubere und ungefährliche Sache ist? Besser jedenfalls, als eine bakterielle Erkrankung riskieren, unter der nachher alle leiden. Die Alternativen sind nicht reichlich gesät und auße...
von maxxyx
06.01.2013, 13:22
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Whirlpoolkauf...
Antworten: 12
Zugriffe: 43663

Hallöchen und einen schönen guten Tag

mich würde auch mal sehr brennend interessieren was aus dem Whirlpool geworden ist. Habt ihr euch einen gekauft und wenn ja, wo habt ihr den Whirlpool her?

beste Grüße