Die Suche ergab 5 Treffer

von Christa Metzger
29.10.2005, 21:32
Forum: Wasserqualität
Thema: Schwarzalgen an Boden und Wänden
Antworten: 23
Zugriffe: 29342

Hallo Uwe Das mit die örtlichen Wasserwerke fragen kann ich vermutlich hier genauso vergessen wie die Gewährleistung. Aber versuchen werd ich es trotzdem am Montag. Du hast mich richtig verstanden, das Ding hat auf Algizid nicht reagiert. Und mit dem Schrubber im Wasser hab ich es nicht weggebracht ...
von Christa Metzger
28.10.2005, 23:47
Forum: Wasserqualität
Thema: Schwarzalgen an Boden und Wänden
Antworten: 23
Zugriffe: 29342

Hallo Axel Kein Problem, Christina und Christa ist ja fast dasselbe. Ich verstehe leider nicht, was „zementgebunden“ bedeutet. Jedenfalls wurde als Kleber H40 Tenax ebenfalls von Kerakoll verwendet. Ich bin nun mal daran, hier ein Labor zu finden, welches diesen Bösewicht identifizieren könnte. Leid...
von Christa Metzger
28.10.2005, 15:18
Forum: Wasserqualität
Thema: Schwarzalgen an Boden und Wänden
Antworten: 23
Zugriffe: 29342

Hallo Axel
Ohjeohje... wenn jetzt sogar der Fachmann ratlos ist, da wird mir Angst und bange :cry:
Es wurde mit Fugabella 2-12 von Kerakoll verfugt. Auf dem Sack steht "al quarzo", also offenbar ein quarzhaltiges Fugenmittel. Hilft das weiter?
Liebe Grüsse
Christa
von Christa Metzger
28.10.2005, 13:59
Forum: Wasserqualität
Thema: Schwarzalgen an Boden und Wänden
Antworten: 23
Zugriffe: 29342

Hallo Axel Vielen Dank für die promte Antwort. Ist ja ganz toll, wie Du Dich hier um die ganzen Probleme kümmerst. Ich hab vergessen zu sagen, dass mein Pool gefliest ist, neu gemacht im Dezember letzten Jahres. Und jetzt steh ich noch dümmer da als vorher, denn ich weiss nicht, ob es ein Pilz ist o...
von Christa Metzger
28.10.2005, 03:58
Forum: Wasserqualität
Thema: Schwarzalgen an Boden und Wänden
Antworten: 23
Zugriffe: 29342

Schwarzalgen an Boden und Wänden

Hallo Forumsleser Seit ein paar Monaten habe ich in meinem Pool an Boden und Wänden schwarze Flecken. Da ich die einfach nicht wegbrachte, hab ich mich heute entschieden das Wasser abzulassen. So wie es nun aussieht, handelt es sich dabei um Schwarzalgen, die ich so gut es ging mit einer starken Bür...