Die Suche ergab 5 Treffer

von MichaelVollstedt
24.11.2005, 21:11
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wissenschaftliche Arbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 19294

Hallo, Daten zur Heizung: Die bestehende Heizung erfolgt über einen Gasbrenner mit der Leistung 18kW, die benötigte Leistung beträgt ~11kW. Also wären 7kW übrig zur Beheizung. Wegen der Behaglichkeit ist eine Fußbodenheizung im Aufenthaltsbreich vorgesehen. Würde dies seinen Zweck erfüllen? Prinzipi...
von MichaelVollstedt
14.11.2005, 21:28
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wissenschaftliche Arbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 19294

Hallo, @melpool hilfe die "wissenschaftliche Arbeit", meine Facharbeit besteht darin Informationen von Fachleuten zusammenzustellen und ein Gesamtkonzept zu präsentieren. An dieser Stelle möchte ich allen danken die sich bereits rege daran beteiligen. Thema Heizung: Das Haus meines Lehrers...
von MichaelVollstedt
07.11.2005, 20:30
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wissenschaftliche Arbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 19294

hallo, 1. Da ein Technikraum in einer unterkellerten Verkehrsfläche vorgesehen ist, wäre das akustische Problem hinfällig. 2. Des weiteren soll auch eine eigene kleine Heizung, etwa ein Scheitholzkessel der Leistung 14,9kW installiert werden, weil dieser nur einmalig von Kaminkehrer inspiziert werde...
von MichaelVollstedt
03.11.2005, 15:46
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wissenschaftliche Arbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 19294

Danke für die schnelle und ehrliche Antwort. Die HP war ebenfalls ein guter Tipp. Dennoch habe ich weiterhin Fragen und ich hoffe Sie können mir weiterhelfen: 1. Wenn eine Heizung installiert wird, wie groß muss ein Wärmetauscher für die Beheizung des Wassers dimensioniert werden? und wie groß die H...
von MichaelVollstedt
02.11.2005, 12:52
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wissenschaftliche Arbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 19294

Wissenschaftliche Arbeit

Hallo, Ich bin Schüler eines Gymnasiums und verfasse derzeit gerade meine Facharbeit zum Thema: Planung eines privaten Schwimmbads. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen: Das Schwimmbecken soll 10m*4.5m*1.5m groß sein, mit unterkellerter Verkehrfläche für einem Technikraum. Des weit...