Die Suche ergab 23 Treffer

von zwanny
14.08.2013, 16:07
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Speedclean 75 Luftblasen an der Einlaufdüse
Antworten: 9
Zugriffe: 13320

Re: Speedclean 75 Luftblasen an der Einlaufdüse

hallo poolprotz sowas hatte ich mir schon gedacht.der pool ist von April und den blöden o-ring hatte ich auch schon in der pumpe im sichtfenster,ich glaube aber dieses jahr nicht mehr da wir der neue absperrhahn nicht mehr bestellt draussen ist es kalt bei uns und die poolsaison ist wohl zu ende sch...
von zwanny
09.08.2013, 08:04
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Speedclean 75 Luftblasen an der Einlaufdüse
Antworten: 9
Zugriffe: 13320

Re: Speedclean 75 Luftblasen an der Einlaufdüse

hallo frank
ist es Plastik und bricht schnell
aber wo bitte bekomme ich diese dinger für 8-10€?
bei Amazon kosten 2 stück sage und schreibe 35€
von zwanny
05.08.2013, 11:03
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Speedclean 75 Luftblasen an der Einlaufdüse
Antworten: 9
Zugriffe: 13320

Re: Speedclean 75 Luftblasen an der Einlaufdüse

Hallo frank.ich weiss das diese schieber nicht das gelbe vom ei sind da es ja alles plastik ist.wenn ich die schieber schliesse kommt trotzdem noch wasser frag mich nicht warum.am schieber selbst ist ein dichtring da wo der schlauch aufgesteckt wird aber das ist ein ganz anderer daher frag ich mich ...
von zwanny
04.08.2013, 09:46
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Speedclean 75 Luftblasen an der Einlaufdüse
Antworten: 9
Zugriffe: 13320

Re: Speedclean 75 Luftblasen an der Einlaufdüse

hallo frank,
ja klaro irgendwie zieht die pumpe luft aber ich weiss zum Gott nicht wo?!
habe alles nochmals nachgezogen,nix zu sehen.
wie kann ich denn bilder reinstellen hier?
ich schicke sie dir mal per email,frank.
von zwanny
30.07.2013, 11:34
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Speedclean 75 Luftblasen an der Einlaufdüse
Antworten: 9
Zugriffe: 13320

Speedclean 75 Luftblasen an der Einlaufdüse

speedclean 75 luftblasen in der einlaufdüse Hallo.als neuling auf diesem gebiet habe ich folgendes Problem. Habe die speedclean 75 neu gekauft.anfangs war alles super.inzwischen kommen viele luftblasen aus der einlaufdüse dadurch lässt der Wasserdruck ins becken ja auch nach. Hab dann die beiden Sic...
von zwanny
17.06.2013, 16:16
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Aquastar7000/Speedclean 75 Druckschwankungen
Antworten: 1
Zugriffe: 5103

Aquastar7000/Speedclean 75 Druckschwankungen

Hallo liebe Leute. Heute musste ich leider feststellen das meine Sandfilteranlage Aquastar 7000 welche baugleich mit der Speedclean 75 keinen Druck mehr aufbaut. Das Manometer zeigt mir 0 an. Es kommt aber kaum noch Druck aus der Einlaufdüse raus Irgendwie habe ich das gefühl das die pumpe wie ein A...
von zwanny
11.05.2013, 14:02
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Wood Anschaffung brauche Tipps
Antworten: 22
Zugriffe: 17169

Re: Intex Wood Anschaffung brauche Tipps

hallo frank, mmmh... so eine braune brühe nach so wenigen tagen? naja ok wenn du sagst es sei richtig so,mache ich ja bislang nix falsch. wenn ich das richtig gelesen habe soll man wöchentlich rückspülen werde ich dann auch so machen leider kann ich die werte für ph und cjlor relativ schlecht von di...
von zwanny
10.05.2013, 17:33
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Wood Anschaffung brauche Tipps
Antworten: 22
Zugriffe: 17169

Re: Intex Wood Anschaffung brauche Tipps

so,heute kam das cjlor.habe ca. 75g direkt in den skimmer gefüllt und die sandfilteranlage laufen lassen. das wasser ist soweit ich sehen kann ganz klar.leider stimmen die werte ph und chlor noch nicht richtig. habe mir die Version fürs testen mit den Tabletten geholt. naja ganz einfach ist diese ab...
von zwanny
06.05.2013, 17:12
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Wood Anschaffung brauche Tipps
Antworten: 22
Zugriffe: 17169

Re: Intex Wood Anschaffung brauche Tipps

hallo frank,diese beiden sorten habe ich ja noch im keller von meinem alten pool
nur welches set kannst du empfehlen um alles genau zu messen mit den werten?

ich hatte da mal eins mit so ner blöden kleinen Tablette in einem glas aber daraus konnte ich gar nix erkennen

gruss zwanny
von zwanny
06.05.2013, 10:12
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Hilfe,nach Aufbau Intex Wood 3cm Unterschied,wer kann helfen
Antworten: 6
Zugriffe: 13179

Re: Hilfe,nach Aufbau Intex Wood 3cm Unterschied,wer kann he

ja das werde ich auf jeden fall
die stützen stehen auf steinplatten und diese wieder auf sand
ich befürchte der sand wir nochmals irgendwo nachlassen

also meinst du nicht wieder abbauen???
von zwanny
06.05.2013, 10:10
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Wood Anschaffung brauche Tipps
Antworten: 22
Zugriffe: 17169

Re: Intex Wood Anschaffung brauche Tipps

vielen dank frank,

wenn ich nachher die werte messe,wie mache ich es dann mit + und -
was kommt wann genau rein?
sorry wegen der vielen fragen
ich fahre nachher erst in den Baumarkt und muss mir neuen chlor holen
und vermutlich die mess-stäbchen
von zwanny
06.05.2013, 09:20
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Wood Anschaffung brauche Tipps
Antworten: 22
Zugriffe: 17169

Re: Intex Wood Anschaffung brauche Tipps

ok,verstehe,aber dazu muss ich erstmal diese Messbecher bzw stäbchen kaufen um alles zu messen,richtig?
also bringt das derzeit nix wenn ich nur die Tabs reinlege und die pumpe ständig laufen lasse oder?
von zwanny
06.05.2013, 09:18
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Hilfe,nach Aufbau Intex Wood 3cm Unterschied,wer kann helfen
Antworten: 6
Zugriffe: 13179

Re: Hilfe,nach Aufbau Intex Wood 3cm Unterschied,wer kann he

ich habe fast 2 tonnen sand geholt eine seite war die Sandschicht fast 6cm stark,andere seite nur 2cm der boden ist soooo uneben.daran wird es wohl gelegen haben das die Sandschicht nachgelassen hat auf der einen seite. nicht die arbiet sondern die nerven wenn es nach mir ginge würde ich den ganzen ...
von zwanny
06.05.2013, 07:59
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Wood Anschaffung brauche Tipps
Antworten: 22
Zugriffe: 17169

Re: Intex Wood Anschaffung brauche Tipps

so,wasser ist drin im intex Wood es ist ca. 1/6 Brunnenwasser beigemischt und ich habe das gefühl das das wasser etwas bräunlich ist werde nun die pumpe laufenlassen meine frage wäre nun ob ich eine schock-Chlorung machen soll? oder doch was anderes? ich habe schon 2-3 Tabletten im skimmer es handel...
von zwanny
06.05.2013, 07:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Hilfe,nach Aufbau Intex Wood 3cm Unterschied,wer kann helfen
Antworten: 6
Zugriffe: 13179

Re: Hilfe,nach Aufbau Intex Wood 3cm Unterschied,wer kann he

guten morgen frank, ne ich werde den nicht abbauen mehr,das hat mich alles jetzt schon nerven gekostet ich werde sehen was passiert habe das wasser nun drin,abgesehen von den ganzen kosten vielleicht hätte ich doch besser eine dünne betonplatte giessen sollen jetzt kann ich nur abwarten trotzdem danke