Die Suche ergab 4 Treffer

von Mamariko
16.07.2013, 16:44
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool ist grün / ph Wert schwankt enorm
Antworten: 8
Zugriffe: 12572

Re: Pool ist grün / ph Wert schwankt enorm

Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe ich mir irgendwie gedacht, dass es auf dieses Modell hinaus läuft. Davon raten ja die meisten Kommentatoren in den verschiedensten Bereichen ab. Nun gut, ein Versuch ist es wert. Oder ich baue mir noch einen Schwamm von unserem Aquariumreiniger dazwischen.
von Mamariko
15.07.2013, 20:04
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool ist grün / ph Wert schwankt enorm
Antworten: 8
Zugriffe: 12572

Re: Pool ist grün / ph Wert schwankt enorm

Den ph Senker habe ich von Anfang an verwendet. Ja es stimmt, ich habe sehr viel gebraucht. Den Multitabs habe ich nun zusätzlich dazu gegeben. Nun habe ich den Pool drei Tage komplett abgedeckt und die Pumpe ausgestellt. Der Grünbelag ist auf den Boden abgesunken.. Das Wasser ist klar. Frage: Wie b...
von Mamariko
13.07.2013, 15:29
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool ist grün / ph Wert schwankt enorm
Antworten: 8
Zugriffe: 12572

Re: Pool ist grün / ph Wert schwankt enorm

Ob das ein DPD ist wei0 ich nicht. Es ist in einer blauen Plastikverpackung. Zwei Wasserfüllungen möglich. Links Cl mit Meßmöglichkeit von 0,2 - 1,0 Cl und rechts ph Messung von 6,8 - 8,2. Dann muss man jeweils Reaktionstropfen hinzufügen. Ich glaube es heißt Testkoffer Basic OTO. Ich habe ph Senker...
von Mamariko
13.07.2013, 12:10
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool ist grün / ph Wert schwankt enorm
Antworten: 8
Zugriffe: 12572

Pool ist grün / ph Wert schwankt enorm

Hallo ich habe nun so einige Beiträge bereits gelesen, habe aber zu meiner Frage noch keine Lösung gefungen. Habe die erste Saison einen Pool. Er steht seit 2 Wochen. Ich habe seit einer Woche grünes Wasser. Chlor ist hoch dosiert im Wasser. Was ich bemerkt habe ist, dass das Wasser innerhalb von St...