Die Suche ergab 15 Treffer

von Ponsirius
07.04.2014, 08:25
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Der eigene Pool ...
Antworten: 39
Zugriffe: 67230

Re: Der eigene Pool ...

Eine Tiefe von 150-1,60 m in einem Pool mit einer Größe von 10 mal 3 Metern ist schon passend denke ich. Eine Tiefe von 1,80 m ist sicherlich auch denkbar, das wäre dann aber schon eine recht große Wassermenge musst du beachten (54.000 Liter wenn ich mich nicht irre). Außerdem werden deine Kinder fü...
von Ponsirius
07.04.2014, 08:02
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Kostenbeispiele Schwimmbad im Keller
Antworten: 9
Zugriffe: 35557

Re: Kostenbeispiele Schwimmbad im Keller

Hallo Baldur, hast du denn schon Solarzellen beziehungsweise eine Photovoltaikanlage bei dir (auf dem Dach beispielsweise?). Dann würde das sicherlich über diesen Strom funktionieren. Oder du guckst dir mal diese schwarzen Matten an, durch die das Wasser geleitet und in die Sonne gelegt wird, wenn d...
von Ponsirius
23.11.2013, 20:23
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?
Antworten: 10
Zugriffe: 28897

Re: Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?

Ja ich denke so eins meinte er. Es gibt ja solche Pools aus Plastikplane mit ein Metallstangen die man schnell aufbauen kann. Und es gibt in den Boden eingebaute, fest verankerte Schwimmbecken. Das es von den Begriffen her beides eigentlich das gleiche ist, ist zwar richtig, aber man versteht doch w...
von Ponsirius
19.11.2013, 16:00
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Passende Möbel
Antworten: 11
Zugriffe: 29133

Re: Passende Möbel

Hi, also ihr habt den Pool / Whirlpool alle draußen? In Sachen Möbeln muss meiner Meinung nach auch die andere Einrichtung passen, wie zum Beispiel die Fenster und Türen. Damit verbunden habe ich eine Idee gehabt, wie man den Pool "draußen" haben und doch im Winter baden kann ohne zu frier...
von Ponsirius
21.07.2013, 10:42
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Luftfeuchtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 27602

Re: Luftfeuchtigkeit

Okay vielen Dank für die schnelle und ausführliche Beantwortung!
von Ponsirius
20.07.2013, 17:52
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Heizung für 244x76
Antworten: 1
Zugriffe: 5406

Re: Heizung für 244x76

Die Pumpe ist nicht defekt? Da würde ich zuerst mal nachharken ^^
Vielleicht ist der Durchlauferhitzer verstopft oder ähnlich? Und hast du jetzt noch nach einer Heizungsmöglichkeit gefragt? Habe es nicht ganz verstanden ^^
von Ponsirius
20.07.2013, 17:48
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Luftfeuchtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 27602

Luftfeuchtigkeit

Hallo liebe Leute,
ich habe eine Frage zu der Luftfeuchtigkeit. Und zwar in welchem Bereich muss dieser liegen bzw. sollte er liegen? Meine Schwester hat ein neues Haus mit einem acht mal drei Meter großem Hallenbad. Nun will sie nicht, dass sich Schimmel bildet oder ähnliches.
von Ponsirius
20.07.2013, 16:43
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Pool im Schatten bauen????
Antworten: 14
Zugriffe: 48322

Re: Pool im Schatten bauen????

Oh upps :lol:
Ich bin seit ungefähr einer Woche angemeldet und habe noch kein einziges Mal auf das Datum geachtet ^^
Aber jetzt weiß ich, dass ich das tun werde. Ich hoffe das hat jetzt nicht zu sehr gestört.
von Ponsirius
18.07.2013, 17:48
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Messgerät statt Tabletten Test
Antworten: 8
Zugriffe: 42349

Re: Messgerät statt Tabletten Test

Ich habe mit elektronischen Messgeräten auch keine guten Erfahrungen gemacht, hatte auch einen günstigen, preis weiß ich nicht mehr genau. Dann bin ich wieder auf tabletten umgestiegen. Also wenn ein Messgerät, dann sollte man nicht geizig sein sondern ein professionelles holen, ab 200 Euro, alles a...
von Ponsirius
17.07.2013, 21:45
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Falten in der Folie
Antworten: 1
Zugriffe: 7689

Re: Falten in der Folie

Also ich hatte auch mal die selbe Sache, habe das dann aber auch so gehandhabt, also es nicht gleich behoben sondern erst im Winter. Hatte dann auch keine Folgeschäden, also anscheinend hattest du nicht nur glück ^^
von Ponsirius
17.07.2013, 11:03
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Pool im Schatten bauen????
Antworten: 14
Zugriffe: 48322

Re: Pool im Schatten bauen????

Wenn dort der optimale Platz ist, macht das doch! Unser Pool ist auch überwiegend im Schatten, Temperatur ist meistens so bei 23/24° Celsius, da wir ihn über Solarmatten vom Dach beheizen. Das ist natürlich auch eine gute option für euch.
von Ponsirius
17.07.2013, 10:59
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Teichschale als Pool nutzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 18597

Re: Teichschale als Pool nutzen?

Dieses Problem hatte ich auch mal, bevor ich mich dessen näher annahm bin ich aber umgezogen ^^ Also ich habe mich damals informiert und in Erfahrung gebracht, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist, also keine größeren Probleme entstehen. Was ich euch noch ans Herz legen wollte: Wenn ihr auch gegenü...
von Ponsirius
16.07.2013, 11:33
Forum: Wasserqualität
Thema: Brennende Augen und Grünfärbung an Beckenrand und um Ohren
Antworten: 2
Zugriffe: 19788

Re: Brennende Augen und Grünfärbung an Beckenrand und um Ohr

Hallo, also wir hatten dieses Prolem auch und es lag an der falschen/überhöhten Chlorsättigung. Also die Augenschmerzen konnte man damit begründen. Unser Schwimmbeckenspezialist hat sich der Sache dann angenommen und die Chlorbehandlung geändert, wie weiß ich nicht genau
von Ponsirius
16.07.2013, 11:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Rost
Antworten: 2
Zugriffe: 18356

Re: Rost

Guten Tag Palatin, als Rost bezeichnet man das Korrosionsprodukt, das aus Eisen oder Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser entsteht. Leichter Rost lässt sich auch mit einer schwachen Säure abwaschen. Geeignet ist beispielsweise verdünnte Phosphorsäure. Damit die Säure das Meta...
von Ponsirius
15.07.2013, 23:54
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?
Antworten: 10
Zugriffe: 28897

Re: Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?

Also "besser" ist natürlich subjektiv, manchen reicht ein Pool (nenn ich jetzt auch mal so und meine damit einen nicht ein fest eingebautes Schimmbecken), anderen ist das zu wenig. Das musst du wohl selbst raus finden. Von den Anschaffungskosten ist ein verankertes Schwimmbecken sicherlich...