Die Suche ergab 8 Treffer

von sumpsi
24.09.2013, 09:35
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmpool
Antworten: 19
Zugriffe: 26477

Re: Schwimmpool

stimmt, da finden sich einfach viel zu schnell Risse in der Außenwand!
Grüße
von sumpsi
24.09.2013, 09:34
Forum: Schwimmbecken
Thema: Entscheidung für Stahlwandbecken oder Frame Pool?
Antworten: 6
Zugriffe: 19283

Re: Entscheidung für Stahlwandbecken oder Frame Pool?

Stahlwand ist allerdings super teuer oder? Auch die Einlassung in den Boden ist recht kostspielig ... Aber gut, wenn es im Budget drinnen ist, dann ist das ne coole Sache ;)
von sumpsi
24.09.2013, 09:32
Forum: Schwimmbecken
Thema: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?
Antworten: 62
Zugriffe: 163720

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Na da drücke ich mal die Daumen das alles glatt geht. Und nicht das sie dann dein Traum von einem Pool in einen Albtraum verwandelt. Du wärst nicht der erste der damit auf die Nase fällt. Ich wünsche es dir nicht. Das klingt ja nach negativen Erfahrungen.. was ist denn bei dir schief gegangen ? Grüße
von sumpsi
18.09.2013, 12:55
Forum: Wasserqualität
Thema: Sandfilter zurückspülen?
Antworten: 3
Zugriffe: 9727

Re: Sandfilter zurückspülen?

hallo, klar muss ab und an mal " Rückgespült " werden. Der Filter muss ja sauber werden / sein. Bei einem Innebecken sollte auch alle 3 oder max. 4 Wochen " Rückgespült " werden. Axel Wirklich so oft? Wow ich dachte 1-2 mal pro Woche wären mehr als ausreichend. Kommt es hierbei ...
von sumpsi
18.09.2013, 12:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser kippt langsam- zuviel Chlor?
Antworten: 24
Zugriffe: 31783

Re: Wasser kippt langsam- zuviel Chlor?

Hallo, die Lösung heißt Langzeitchlortabletten, oder alles in einer Tabs .... dann geht nach kürzerer Zeit nix mehr, weil > 70 ppm Cyansäure im Wasser sind. Cyansäure ist der Stabilisator für obrige Cl-Produkte. Du musst unmengen Cl ins Wasser schmeißen um irgendwie freies Cl ins Wasser zu bekommen...
von sumpsi
18.09.2013, 12:53
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Badefass, Hot Tub
Antworten: 7
Zugriffe: 26898

Re: Badefass, Hot Tub

Hallo! Ich habe zwar kein Fass selbst aber bin in der Tiroler Region schon mal in den Genuss gekommen. Dort stammte das Fass aus Süditalien und besaß auch eine gute Qualität - das Herkunftsland spielt so sicherlich keine Rolle. Ist allerdings ziemlich aufwendig, das Teil zu warten - meinst du nicht?...
von sumpsi
16.09.2013, 11:09
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Laub im Whirlpool
Antworten: 6
Zugriffe: 22289

Re: Laub im Whirlpool

Wie wäre es denn mit einem Fangnetz über dem Pool .. ? Grüße
von sumpsi
16.09.2013, 11:01
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Der eigene Pool ...
Antworten: 39
Zugriffe: 67222

Re: Der eigene Pool ...

Ich finde eine Tiefe von 1,6 - 1,8 Metern optimal! Unsere Poolplanung ist im vollen Gange, so dass im Frühjahr 2014 endlich begonnen werden kann. Besonders der Finanzierungsplan hat dabei einige Zeit in Anspruch genommen. Haben uns jetzt mit der Bank allerdings auf einen normalen Kredit geeinigt, da...