Die Suche ergab 16 Treffer

von sibsemaus
27.12.2014, 16:49
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pool nicht winterfest machen...
Antworten: 5
Zugriffe: 7745

Re: Pool nicht winterfest machen...

Hallo Axel, danke für die schnelle Antwort :-) Ich dachte, weil es ja im Erdreich etwas wärmer ist, haben wir da evt. Vorteile. Wir haben gerade 5cm dickes Styrodur gekauft für den Schachtdeckel. Da der Schacht dann beheizt ist und wir ja auch noch den Wäremtauscher haben, wird sich das alles sicher...
von sibsemaus
26.12.2014, 12:40
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pool nicht winterfest machen...
Antworten: 5
Zugriffe: 7745

Pool nicht winterfest machen...

Hallo zusammen, wir hatten bis letztes Jahr einen aufgestellten Stahlwandpool, den wir auch im Winter nach der Sauna nutzten. Kurz aufdecken, wieder abdecken und gut ;-) Jetzt haben wir einen Aluminium-Rundpool mit 4 Meter Durchmesser, der 60cm in der Erde und 60cm drüber ist. Umrandet mit etwas Sty...
von sibsemaus
07.10.2014, 20:43
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolschacht belüften
Antworten: 3
Zugriffe: 8324

Re: Poolschacht belüften

Hallo Axel, danke für Deine Antwort. Das mit der e-mail-Benachrichtigung funktioniert bei mir irgendwie nicht :-( Der Deckel ist aus Aluminium-Riffelblech und die Schienen sind auch aus Alu. Der Deckel liegt auch 2cm über dem Rand. also oben drauf. Nur haben wir da halt Schienen eingelassen, damit e...
von sibsemaus
24.09.2014, 20:15
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolschacht belüften
Antworten: 3
Zugriffe: 8324

Poolschacht belüften

Hallo zusammen, unser Pool ist fertig :-) Irgendwann schaffe ich es auch, die Baudoku reinzustellen, haben Fotos genug ;-) Nun würde ich gerne unseren Technikschacht (100x170cm, 100cm hoch) belüften, oder entlüften, oder beides? Den haben wir geschalt und der Deckel ist aus Riffelblech, der durch ei...
von sibsemaus
21.03.2014, 08:09
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Projekt 2014: Aluminiumpool
Antworten: 23
Zugriffe: 44203

Re: Projekt 2014: Aluminiumpool

Das sieht sicher doof aus und liegt dann auch im Weg vor der Garage... Aber wir besorgen uns den dickeren Schlauch, den müssten wir irgendwo verstaut kriegen. Dachte, das packt die Pumpe evt. nicht... Danke für Deine Nachhilfe ;-)
von sibsemaus
20.03.2014, 21:40
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Projekt 2014: Aluminiumpool
Antworten: 23
Zugriffe: 44203

Re: Projekt 2014: Aluminiumpool

Hm... und die hier : http://www.poolshop123.de/PPGF-Sandfilte-zweiteilig-bis-400-600mm-Durchmesser-mit-Speckpumpe-Magic? 500mm Magic 8? Hab jetzt nochmal beim Poolbauer gefragt. Der ist total überzeugt davon, dass die Strömung nicht im Kreis, sondern von einer zur anderen Seite verläuft. Deshalb 4 D...
von sibsemaus
20.03.2014, 12:45
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Projekt 2014: Aluminiumpool
Antworten: 23
Zugriffe: 44203

Re: Projekt 2014: Aluminiumpool

Hallo Axel, ich hab mir mal eine rausgesucht, da gibt es ja echt viele. http://www.poolshop123.de/Sandfilteranlage-Profi-Top-Line-400-Magic-8?gclid=CJGK6-WCob0CFWLHtAodmFYABA Die Top Line 400 Magic 8 hat 8 Kubik bei 8 m WS. Da wir die Pumpe allerdings nicht an der Kanalisation anschließen können, mü...
von sibsemaus
19.03.2014, 20:42
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Projekt 2014: Aluminiumpool
Antworten: 23
Zugriffe: 44203

Re: Projekt 2014: Aluminiumpool

Hallo Axel, den Bodenablauf benutzen wir ja nur, um den Pool zu entleeren, oder kann man mit dem auch filtern? Der Normalbetrieb läuft dachte ich über den Skimmer rechts. Also die 4 Multiflow-Einlaufdüsen sind standardmäßig dabei. Dann verteile ich sie am oberen Rand 30cm von oben und gleichmäßig al...
von sibsemaus
18.03.2014, 22:01
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Projekt 2014: Aluminiumpool
Antworten: 23
Zugriffe: 44203

Re: Projekt 2014: Aluminiumpool

Hallo Axel, perfekt :-) Habe gerade Elektrik für 200 Euro bestellt und 100 Säcke Betonestrich... Da kommt doch ordentlich Zubehör zusammen... Ich hab mal ne Skizze gemalt. So wollen wir das jetzt installieren. Vom Poolfritzen hab ich jetzt erfahren, dass der Bodenablauf gar nicht mittig sein soll un...
von sibsemaus
16.03.2014, 22:40
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Projekt 2014: Aluminiumpool
Antworten: 23
Zugriffe: 44203

Re: Projekt 2014: Aluminiumpool

Hallo Axel,

danke für Deine Antwort :D Wir haben heute das Loch für den Technikraum geschippt und ich hab jetzt gelesen, dass man die Rohre, etc. einbetonieren kann. Somit steht unserer gemauerten Umrandung des Pools nichts mehr im Wege :)
Technikraum fertig.jpg
Technikraum fertig.jpg (326.42 KiB) 22408 mal betrachtet
Grüßle Sibse
von sibsemaus
15.03.2014, 22:12
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Projekt 2014: Aluminiumpool
Antworten: 23
Zugriffe: 44203

Re: Projekt 2014: Aluminiumpool

Hallo zusammen, ich mache demnächst eine kleine Doku von unserem Poolbau :D Heute haben wir das Loch fertiggeschaufelt :-) Leider haben wir noch ein kleines Problem. Da wir den 120cm tiefen Pool nur halb versenken werden, soll später eine 60cm Mauer drumrum. Aber wie machen wir denn das mit dem Tech...
von sibsemaus
30.12.2013, 13:43
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Projekt 2014: Aluminiumpool
Antworten: 23
Zugriffe: 44203

Re: Projekt 2014: Aluminiumpool

Hallo Axel, achso, das ist ja dann nicht mein Problem, wenn er die Freistellung nicht hat ;-) Garantie gibt er grundsätzlich 2 Jahre, auf die Folie 8 Jahre. Und auf die Verrohrung, die er selbst montiert, gibt's 5 Jahre :-) Gut, dass ich mir Deine Seite genauer angeschaut habe. Skimmer und Düsen hät...
von sibsemaus
28.12.2013, 11:14
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Projekt 2014: Aluminiumpool
Antworten: 23
Zugriffe: 44203

Re: Projekt 2014: Aluminiumpool

Hallo Axel, 400cm Durchmesser sind zum Schwimmen sowieso zu wenig ;-) Bei unseren jetzigen 90cm Tiefe können wir uns schön im Knien abkühlen. 120cm ist eine doofe Zwischengröße, bei der wir weder knien noch stehen können, um ganz im Wasser zu sein... Aber die Pools gibt es ja leider nicht niedriger ...
von sibsemaus
26.12.2013, 19:53
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Projekt 2014: Aluminiumpool
Antworten: 23
Zugriffe: 44203

Re: Projekt 2014: Aluminiumpool

Hallo Axel, das geht ja fix hier ;-) Deine Homepage habe ich bereits durchforstet, tolle Seite :-) Du schreibst dort, dass man jedes gemauerte Becken mit Kunststoff beschichten kann, und das dann bis zu 25 Jahre halten kann. Leider geht die Seite nicht: http://www.zdiarstek.de/Kunststoff/bauen/sbau_...
von sibsemaus
25.12.2013, 15:45
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Projekt 2014: Aluminiumpool
Antworten: 23
Zugriffe: 44203

Re: Projekt 2014: Aluminiumpool

Hallo Axel, vielen Dank für Deine schnelle Antwort :-) In den Montageanleitungen, die ich zu diversen Pools gefunden haben, wird überall ein Fundament empfohlen. Schon alleine wegen dem Bodenablauf denke ich, dass das sinnvoll und auch notwendig ist. Ich setze mal die Fotos von elvis hier als Link: ...