Die Suche ergab 3 Treffer

von WilfridBernhard
12.11.2015, 12:20
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Hallenbaddecke 1972 renovieren?
Antworten: 51
Zugriffe: 109296

Re:

Hallo Axel, ja klar kann man bei einem Neubau viel mehr machen. Ich habs jetzt so gemacht, dass ich für die nächsten 20 jahre was Fenster, Isloierung, Sanitär betrifft Ruhe habe. Wenn das Betonbecken mal undicht wird oder Auflagen wegen SKimmer/Beckentiefe kommen, sehen wir weiter. Wie würdest du d...
von WilfridBernhard
09.11.2015, 10:55
Forum: Tricks, Umbauten, Reparaturberichte
Thema: ral montage
Antworten: 6
Zugriffe: 41059

Re: ral montage

Ich denke, dass ein modernes Fenster erst mal immer dicht ist. Wäre ja der Hammer wenn es irgendwo reinziehen sollte. Beim Montieren der Fenster nach RAL hab ich mal gelesen, dass es innen immer dichter sein muss wie aussen. Was mich interessieren würde, da ja grad im Schwimmbadbereich die Fenster e...
von WilfridBernhard
03.02.2014, 16:38
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Luftfeuchtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 27636

Re: Luftfeuchtigkeit

also soeinfach ist deine Frage nicht zu beantworten ..... Desweiteren ist ein Abdeckung des Schwimbeckens ratsam, weil jeder verdunstete Liter Wasser verbraucht 670 W. Und im Schwimmbecken können schon mal 5 Ltr./m² verdunsten ( gleich 3,35 kW / m² ) . Für die Fenster sollte ein gleichmäßiger trock...