Die Suche ergab 7 Treffer

von Rusoody1967
26.03.2014, 17:27
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pumpengröße
Antworten: 11
Zugriffe: 14397

Re: Pumpengröße

Ich schließe mich der Fragerei schnell an. Welche Pumpe müsste ich kaufen, um den Pool von 3 x 4 Meter optimal sauber halten zu können?
von Rusoody1967
26.03.2014, 17:23
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Gilt nur in Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 33706

Re: Gilt nur in Deutschland

Das leuchtet sogar mir ein und ich bin absoluter Laie, dass es in anderen Ländern wo es viel Heißer ist als in Deutschland anders mit der Poolpflege läuft. In den Hotelanlagen ist es sicher noch schlimmer. Da werden extra Leute eingestellt, die sich nur um die Pools kümmern. Ich verstehe ehrlich ges...
von Rusoody1967
26.03.2014, 17:16
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Pool im Schatten bauen????
Antworten: 14
Zugriffe: 48347

Re: Pool im Schatten bauen????

Der Thread ist von 2010, ich habe es gesehen, aber es sind wertvolle Tipps drin und deshalb habe ich hier gelesen. Wieso schreibst du eigentlich wie alt der Beitrag ist? Das sieht man doch oben. Ich finde es ist egal, von wann der ist es kommt auf den Inhalt an und wenn mir nun noch jemand antwortet...
von Rusoody1967
26.03.2014, 17:10
Forum: Wasserqualität
Thema: Stand vom Pool
Antworten: 4
Zugriffe: 8886

Stand vom Pool

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb haben wir ein Haus mit Garten gekauft und darin eine ausgemauerte Grube von 3 mal 4 Meter gefunden. Jetzt meine Frage dazu: um dieses Loch sind ganz viele Bäume und Sträucher. Die müssen doch sicher alle weg? Sonst fallen laufend Blätter ins Wasser? Tann...
von Rusoody1967
26.03.2014, 17:03
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmpool
Antworten: 19
Zugriffe: 26485

Re: Schwimmpool

So aufblasbare Dinger hat meine Mutter immer gekauft. ich glaube, so alle 2 Jahre brauchte sie einen Neuen, weil der andere einfach kaputt war. Deshalb möchte ich ja irgendwas festes, was lange hält.
von Rusoody1967
26.03.2014, 16:51
Forum: Schwimmbecken
Thema: 3 x 4 Meter aus Beton
Antworten: 3
Zugriffe: 8454

3 x 4 Meter aus Beton

Ich muss euch mal nerven, und zwar: wir haben jetzt ein Haus mit Grundstück gekauft. Beim Aufräumen des verwilderten Gartens haben wir ein Becken von 3 x 4 m gefunden welches 180 Meter tief ist. Als was es genutzt wurde wissen wir nicht. Es gibt keinen Zu oder Ablauf aber wir haben uns gedacht darau...
von Rusoody1967
26.03.2014, 16:45
Forum: Schwimmbecken
Thema: Im Gartenteich schwimmen
Antworten: 16
Zugriffe: 22154

Re: Im Gartenteich schwimmen

Wir haben einen sehr großen Teich im Garten. Das sieht zwar schön aus und es macht mir auch Freude die Fische anzusehen. Aber Schwimmen würde ich da nicht wollen. Die Fische werden gefüttert und machen dadurch Dreck, die Pflanzen verdecken einen Großteil der Wasseroberfläche und dann bilden sich da ...