Die Suche ergab 2 Treffer

von Baldur
06.04.2014, 23:55
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Kostenbeispiele Schwimmbad im Keller
Antworten: 9
Zugriffe: 35735

Re: Kostenbeispiele Schwimmbad im Keller

Vielen dank Axel für die Informationen. Habe mir mal die Pumpe angeschaut, sieht sehr interessant aus. Muss mich allerdings nochmal belesen, was genau eine Permanentmagnetmotor-Pumpe ist, aber das kriege ich hin! Allgemein ist mein Ziel, beispielsweise durch "eigenen" Solarstrom die Anlage...
von Baldur
06.04.2014, 00:22
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Kostenbeispiele Schwimmbad im Keller
Antworten: 9
Zugriffe: 35735

Re: Kostenbeispiele Schwimmbad im Keller

Der Stromanbieter ist allerdings ein nicht unwichtiger Faktor. Der Stromverbrauch ist ja nicht gering bei dem Unterhalt eines Schwimmbeckens. Da ich die Schwimmbadtechnik nachhaltig anwenden möchte, habe ich mir schon über alternative Möglichkeiten Gedanken gemacht. Jedenfalls sind aber die Alternat...