Die Suche ergab 7 Treffer

von maxim99
20.01.2006, 08:26
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Problem mit Santa Cruz von Artesian
Antworten: 12
Zugriffe: 23793

Hallo Axel, wie versprochen melde ich mich mit einem kurzen Statusbericht. Meine Tests haben folgendes Bild ergeben: - jede Pumpe läuft im Stand-alone vollkommen normal (sowohl mit als auch ohne Luft) - sobald bei Pumpe 2 die Luftzufuhr aktiviert wird fällt bei Pumpe 1 die Leistung ab mittlerweile h...
von maxim99
22.12.2005, 10:56
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Problem mit Santa Cruz von Artesian
Antworten: 12
Zugriffe: 23793

hallo axel,

ich werde mal die feiertage nutzen um deine vorschläge auszuprobieren.
ich wünsche dir und deiner familie ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr.

ich werde dann 2006 über die test-ergebnisse berichten.

beste grüße & wünsche
von maxim99
21.12.2005, 15:33
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Problem mit Santa Cruz von Artesian
Antworten: 12
Zugriffe: 23793

hallo Axel, einen wichtigen aspekt hab ich noch vergessen. der whirlpool wurde mitte oktober geliefert und lief die ersten paar wochen ohne dieses problem (lautes pumpen geräusch und nachlassender wasserdruck). aus diesem grund bezweifle ich die theorie eines konstruktionsfehlers etwas. schöne grüße
von maxim99
21.12.2005, 15:21
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Problem mit Santa Cruz von Artesian
Antworten: 12
Zugriffe: 23793

hallo axel, also ich werde heute abend folgenden versuch starten: nur pumpe 2 alleine an (mit luft) / pumpe 1 lass ich gestoppt aber die düsen von platz 1 lasse ich aufgedreht. was meinst du mit wasserbewegung auf platz 1 ? etwas wasser strömt auf jeden fall durch die düsen (auch wenn die düsen auf ...
von maxim99
21.12.2005, 12:57
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Problem mit Santa Cruz von Artesian
Antworten: 12
Zugriffe: 23793

hallo axel, es ist wie du schreibst (pumpe 1 = sitzplatz 1 & pumpe 2 = sitzplatz 2 & 3) die zweite pumpe war als option erhältlich. die frage bezgl. schaltung der pumpen verstehe ich schon - nur wieso ist von dem eigenartigen verhalten nichts zu bemerken wenn das luftventil von pumpe 2 gesch...
von maxim99
21.12.2005, 11:24
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Problem mit Santa Cruz von Artesian
Antworten: 12
Zugriffe: 23793

hallo axel, danke für deinen tipp. ich werde es versuchen. kurzes update zum problem: hab gestern abend einen neuen versuch unternommen und folgendes verhalten festgestellt: 1.) pumpe 1 & pumpe 2 bei zugedrehten luftventilen laufen vollkommen normal. 2.) pumpe 2 läuft bei zugedrehtem luftventil ...
von maxim99
20.12.2005, 10:58
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Problem mit Santa Cruz von Artesian
Antworten: 12
Zugriffe: 23793

Problem mit Santa Cruz von Artesian

Hallo, ich bin seit Mitte Oktober 2005 Besitzer eines Santa Cruz mit zwei Pumpen aus der Island SPA Serie von Artesian und habe folgendes Problem: Beide Pumpen laufen ohne Luftbeimischung vollkommen normal und auch die Stärke des Wasserstrahls ist okay. Sobald über die Regler für die Luftbeimischung...