Die Suche ergab 7 Treffer

von Nalle
18.05.2014, 21:18
Forum: Wasserqualität
Thema: Ab wann Wasser in den Pool?
Antworten: 3
Zugriffe: 8445

Ab wann Wasser in den Pool?

Habt ihr schon Wasser in euren Pools? Ich frage deshalb weil mein Nachbar seit Samstag Wasser einlässt. Wie groß der Pool ist kann ich gar nicht sagen, denn der ist nicht eckig sondern so halb rund. Wie lange würde es dauern einen Pool von 3x4 Meter mit Wasser zu befüllen?
von Nalle
18.05.2014, 21:08
Forum: Schwimmbecken
Thema: Fliesen unter Wasser festkleben?
Antworten: 8
Zugriffe: 29063

Re: Fliesen unter Wasser festkleben?

Ich finde es nicht schlimm, wenn alte Sachen wieder aufgewärmt werden. So habe ich gesehen, dass es hier sogar jemanden gibt der Fliesen unter wasser verkleben kann. Das finde ich gut. Wäre das nicht wieder hoch geholt worden hätte ich das nicht gelesen.
von Nalle
18.05.2014, 21:04
Forum: Schwimmbecken
Thema: Welche Abdeckung nehmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5717

Welche Abdeckung nehmen?

Ich habe im Urlaub, das war in Tschechien einen kleinen Pool gesehen, der hatte eine Kuppel als Abdeckung. Draußen war es nicht sehr war, das Wasser war nicht beheizt aber es war dennoch sehr gut, denn die Abdeckung war über dem Wasser. Durch eine niedrige Tür kam man zum Wasser. So etwas schwebt mi...
von Nalle
18.05.2014, 20:58
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool zum Schwimmen und Skaten
Antworten: 8
Zugriffe: 13205

Re: Pool zum Schwimmen und Skaten

Gelesen habe ich hier auch schon viel und auch viel wissenswertes gefunden. Deshalb habe ich mich ja auch registriert. Ich weiß nun auch was ich mit dem Loch mache, was ich gefunden habe. Mein Nachbar hat mir auch noch Tipps gegeben und morgen gehen wir in den Baumarkt. mal sehen was er ausgräbt.
von Nalle
18.05.2014, 20:55
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmpool
Antworten: 19
Zugriffe: 26479

Re: Schwimmpool

Außerdem, so ein Aufblasbares Ding wird meist auf den Rasen gestellt. Da steht er dann einige Wochen. Den Rasen an der Stelle kannste vergessen, der wird erst Gelb und geht dann ein. Das habe ich schon ausprobiert und fand das Mist.
von Nalle
18.05.2014, 20:34
Forum: Schwimmbecken
Thema: Im Gartenteich schwimmen
Antworten: 16
Zugriffe: 22154

Re: Im Gartenteich schwimmen

Klar bilden sich Algen, wenn das Wasser zu viel Sonne abbekommt. Aber ich muss doch doof fragen. Ihr sagt hier alle klar nein zu der Frage. Wir haben eine ehemalige Kiesgrube (in der Nähe). Da zahlt man jetzt Eintritt, weil es als Naherholungszentrum ausgeschrieben wurde. Im Wasser gibt es Seerosen ...
von Nalle
17.05.2014, 14:58
Forum: Schwimmbecken
Thema: 3 x 4 Meter aus Beton
Antworten: 3
Zugriffe: 8452

Re: 3 x 4 Meter aus Beton

Hallo Rusoody, was ist aus deinem Vorhaben geworden? Ich frage, weil ich auch einen Garten gekauft habe und dort einen Pool anlegen/bauen möchte. Der sollte so die Größe von deinem haben. Wie hast du das denn nun gelöst? Ich wollte nämlich auch fest bauen, das heißt mit Schalung Seitenwände gießen. ...