Die Suche ergab 12 Treffer

von Speelberg
23.07.2006, 01:09
Forum: Wasserqualität
Thema: Filterkartusche nicht in die Waschmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 10160

achsoooo, dann ist das ja in Ordnung. ich dachte schon, du hättest zu viel Geld. (da soll es ja auch welche von geben. :D )
aber dann nehm ich halt den Filter alle 2 Tage mal raus uns mach ihn sauber. :!: :wink:
von Speelberg
22.07.2006, 18:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorüberschuss??
Antworten: 5
Zugriffe: 4946

ok, sorry, dass ich das hier nochmal wieder nach ganz oben hol. also JA. ich benutze Brunnenwasser. weis zwar, dass ich lieber Stadtwasser nehmen sollte, aber da ich öfters mal Wasser nachfüllen muss, wird das irgendwann zu teuer. Chlorwert war vor dem Auspumpen bei 4,0 (oder höher, aber für höhere ...
von Speelberg
22.07.2006, 18:48
Forum: Wasserqualität
Thema: Filterkartusche nicht in die Waschmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 10160

WAS????? weist du wie teuer die Dinger sind??? 14 Euro ne schmale und 16 Euro ne etwas dickere. wie heiß ich denn dass ich da jeden Tag ne neue kauf. *wieder auf den Boden komm* :lol: , ok muss ich hab vorher noch nen anderen Filter, in den ich ein Stück Stoff eingebaut hab, der fast den kompletten ...
von Speelberg
22.07.2006, 12:58
Forum: Wasserqualität
Thema: Filterkartusche nicht in die Waschmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 10160

hab mir auch ne Filterkatusche zugelegt, aber wie oft sollte man die auswechseln?
von Speelberg
21.07.2006, 13:57
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorüberschuss??
Antworten: 5
Zugriffe: 4946

oder liegt das vielleicht an der Hitze und den hohen Ozonwerten? diese Trübung ist nämlich anfang der Woche anfgetreten. und JA, Algenmittel ist im Pool. hab das Wasser gesetern auch schon ausgepumpt, Pool gereinigt und neues einlaufen lassen. mal schauen, ob diesmal alles sauber bleibt. hab mir jet...
von Speelberg
21.07.2006, 12:17
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorüberschuss??
Antworten: 5
Zugriffe: 4946

Chlorüberschuss??

Hallo, vor ein paar Tagen als ich mal wieder den Chlorgehalt im Wasser gemessen hab, hat sich das Wasser im Testgerät plötzlich stark ins dunel rote gefärbt. lauf Vergleichsfarben muss mein Chlorwert über 4,0 gewesen sein. ein paar Tage später find dann das Wasser an trüb zu werden nachdem ich mal w...
von Speelberg
12.06.2006, 12:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Flockmittel >absaugen<
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

alles klar. so werd ich es machen. nu muss ich nur noch herausfinden, wo ich nen Teichsauger geliehen bekomme. werd wohl mal beim Baumarkt anfragen.
von Speelberg
11.06.2006, 18:24
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Flockmittel >absaugen<
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Flockmittel >absaugen<

Hallo. ich hab die Tage wieder Wasser in meinen Pool gefüllt. gleich 2 Kappen Algenschutzmittel reingeschütten und dabei hab ich total vergessen, dass ich erst 250ml davon reinfüllen muss. und DANN erst alle 8 Tage 2 Kappen von dem Zeug. folglich ist setzt das Wasser mangels Algenschutzmittel schon ...
von Speelberg
30.01.2006, 16:44
Forum: Schwimmbecken
Thema: Folie flicken
Antworten: 3
Zugriffe: 6295

ok danke. muss ich dabei was spezielles beachten? oder gibt es dafür ne Anleitung

P.S. ist es schlimm, wenn jetzt Wasser durch das Loch in den Sand darunter läuft? können da irgendwelche Schäden durch entstehen bei denen ich die Folie rausnehmen muss um die stellen zu reparieren?
von Speelberg
30.01.2006, 10:17
Forum: Schwimmbecken
Thema: Folie flicken
Antworten: 3
Zugriffe: 6295

Folie flicken

Hallo. hab heute aus eigender Dummheit nen Riss in meine Teichfolie gemacht. ist zwar nicht wirklich groß (ca.5cm) und Wasser ist auch nicht drin, aber im Sommer wollt ich eigendlich wieder schwimmen gehen und dann muss der Riss zu. Aber wo bekomme ich Filckmaterial her? sollte nicht so ein 0 8 15 S...
von Speelberg
27.12.2005, 22:58
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hab ein Tier im Pool
Antworten: 11
Zugriffe: 34986

hmmm. danke für die Tips. Zaun? da gibt es doch diese kleinen Schneckenzäune, die man mit 9 Volt betreiben und um Salatbeete ziehen kann. Würden die wohl was helfen, oder merken die Viecher den Strom gar nicht? sollte ich evtl. 12 Volt per Trafo drauflegen? beheitzt habe ich es nicht mehr. das Wasse...
von Speelberg
26.12.2005, 17:02
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hab ein Tier im Pool
Antworten: 11
Zugriffe: 34986

Hab ein Tier im Pool

Hallo. ich hab mir dieses Jahr im Sommer nne kleinen Pool ausgegraben (Länge:4m, Breite:2,5m, höhe 1,20m) Mit Folie ausgelegt und bisschen Filter-und Heitztechnik dazugetan. Aber jetzt hab ich andauernd das Problem gehabt, dass sich da wohl diese kleinen Rückenschwimmer sehr wohl drin fühlen und die...