Die Suche ergab 30 Treffer

von topas
27.09.2006, 12:25
Forum: Schwimmbecken
Thema: Masterplan (Poolbau)
Antworten: 13
Zugriffe: 10185

Poolbau

wenn Du Hilfe brauchst, ich hab so einen Pool gebaut, anno 2002, auch mit Platte, mauern, Ringanker, usw.
von topas
04.07.2006, 12:57
Forum: Schwimmbecken
Thema: Folie undicht - gibt es "Unterwasserflicken" ??
Antworten: 11
Zugriffe: 8656

Leck

wo wohnT Ihr denn?
von topas
04.07.2006, 12:45
Forum: Schwimmbecken
Thema: Folie undicht - gibt es "Unterwasserflicken" ??
Antworten: 11
Zugriffe: 8656

Flicken

ich habe mein Becken auch schon geklebt, sowohl unter Wasser als auch oben, keine Problem gehabt. Es gibt durchsichtige Klebestreifen, geht wunderbar, es kommt aber darauf an wie groß Dein Leck ist.
von topas
03.07.2006, 12:53
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Unterwasserreinigung
Antworten: 1
Zugriffe: 2787

Unterwasserreinigung

Hi, wenn Ihr nicht all zu weit von mir weg wohnt, kann ich Euch vielleicht behilflich sein. Bei meinem Pool war es so, das ich den Boden nicht ordentlich sauber bekam, hab`s mit Sauger und der Bürste versucht, war doch ziemlich hartnäckig, da der Pool ja gefüllt ist, ich immer gern einen sauberen Po...
von topas
03.07.2006, 12:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Brauche Hilfe mit dem Filter! Anfänger!
Antworten: 5
Zugriffe: 4564

Filter

Du kannst mich anrufen wenn Du willst, 06142802708 bis 14:00, ab 15:00 Uhr 06245298218
von topas
27.06.2006, 12:06
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Außenpool - lfd. Kosten - Baukosten ??
Antworten: 3
Zugriffe: 9528

Pool bauen

baut was vernünftiges, nur ein Becken ohne Pumpe und Filter, nach 3 Tagen badest Du nicht mehr im Pool sondern im Puhl.
von topas
19.06.2006, 07:02
Forum: Schwimmbecken
Thema: Bilder von meinem Pool
Antworten: 5
Zugriffe: 7831

Dosieranlage

ich benötige je nach Wetterlage ca. 70 Liter Chlor flüßig und 70 Liter PH-Minus flüßig. Hole mir das Zeug von einer Chemiefirma in meiner Nähe, Kostenpunkt für alles ca. 120€. Der Komfort ist genial, einmal in Betrieb, laüft und läuft und läuft.... kein manuelles Eingreifen, nur alles was man sonst ...
von topas
22.05.2006, 06:25
Forum: Schwimmbecken
Thema: Bilder von meinem Pool
Antworten: 5
Zugriffe: 7831

Einzelheiten

der Poll hat Innenmasse 7,5x5,0 Meter, Platte betoniert, ringsum gemauert mit 4 Stützankern und Ringanker. War nicht ganz einfach, da meine Frau unbedingt 2 Rundungen haben wollte. Treppe entgegengestzt der Rundung betoniert. Folie wurde eingeschweißt, (Fachfirma). Allle technichen Geräte befinden s...
von topas
15.05.2006, 06:17
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Dreckbrühe
Antworten: 5
Zugriffe: 4731

Besten Dank

ich möchte mich hier mal auf diesem Wege bei allen bedanken, die uns Pollbesitzern so behilflich sind. Werde gleich heute Mittag probieren das Problem so zu lösen.
von topas
12.05.2006, 11:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Dreckbrühe
Antworten: 5
Zugriffe: 4731

Schimmel

doch! über einen Tip wie ich den Schimmel an den Wänden abbekomme wäre ich sehr dankbar
von topas
12.05.2006, 06:53
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Dreckbrühe
Antworten: 5
Zugriffe: 4731

Dreckbrühe

Hi alle zusammen, wie jedes Jahr stehe ich davor mein Poll zu öffnen, mal einen kleinen Blick riskiert, total erschrocken. Boden total braun und grün, ok das sind Algen, an den Wänden richtiger schwarzer Schmutz, sehr hartnäckig, vermutlich Schimmelbildung. Ich muß dazu sagen habe seit letzten Jahr ...