Die Suche ergab 4 Treffer

von Johannes77
02.06.2015, 08:47
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Der eigene Pool ...
Antworten: 39
Zugriffe: 67624

Re: Der eigene Pool ...

Hallo Axel, hmm du würdest also doch eher davon abraten? Du bist ja Fachmann... Bei der Selbstbauvariante bin ich halt nur auch rechtlich etwas unsicher, das Ganze muss dann ja sicher auch vom Amt erst abegnommen werden oder? Und wie ist das, wenn ich beim Bau beispielsweise Hilfe von Bekannten beko...
von Johannes77
01.06.2015, 08:05
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Der eigene Pool ...
Antworten: 39
Zugriffe: 67624

Re: Der eigene Pool ...

Hallo Axel, nachdem ich mich jetzt nochmal informiert hab und auch mit meinem Bekannten gesprochen habe, tendiere ich doch zu einem GFK-Pool. Ich habe auch gelesen, dass diese sehr langlebig und quasi "unkaputtbar" sind. Doch auch bei widrigen Witterungsbedinungen? Und mcht es für einen so...
von Johannes77
27.05.2015, 13:53
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Der eigene Pool ...
Antworten: 39
Zugriffe: 67624

Re: Der eigene Pool ...

Hallo Axel, vielen Dank für deine Antwort! Ja, da bin ich wohl selbst noch etwas unsicher bzw. habe nur eine grobe Vorstellung - es wäre schön, wenn der Pool zum schwimmen geeignet wäre, also wäre alles ab 1,20m sicherlich eine gute Sache. Die Kids sind inzwischen soweit, dass sie Schwimmkurse besuc...
von Johannes77
18.05.2015, 09:48
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Der eigene Pool ...
Antworten: 39
Zugriffe: 67624

Re: Der eigene Pool ...

Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und froh, darauf gestoßen zu sein - ich plane nach der erfolgreichen Fertigstellung unseres Hauses diesen Sommer nämlich auch das Projekt bzw. den Traum "eigener Pool im Garten" zu realisieren und bin hierfür auch auf der Suche nach hilfreichen Tip...