Die Suche ergab 4 Treffer

von Sunday-Pools
13.08.2015, 14:32
Forum: Schwimmbecken
Thema: exclusive pools - hat jemand hier Erfahrung?
Antworten: 5
Zugriffe: 9490

Re: exclusive pools - hat jemand hier Erfahrung?

Meine Empfehlungen wären in diesem Fall ein GFK-Becken (Glasfaserverstärkter Kunststoffpool) von Polyfaser. Ein sehr renommierter Hersteller, der GFK-Pools in höchster Qualität und in verschiedensten Formen und Größen fertigt. Die Becken sind so genannte Einstückbecken, müssen also nicht mehr zusamm...
von Sunday-Pools
13.08.2015, 14:24
Forum: Wasserqualität
Thema: Sandfilter zurückspülen?
Antworten: 3
Zugriffe: 9763

Re: Sandfilter zurückspülen?

Eine allgemeingültige Aussage zu treffen ist hier schwer, da es auch deutlich von der Beckennutzung, der Beckengröße und der Häufigkeit der Filterung abhängt. Als Faustregel sollte man wöchentlich eine Rückspülung von ca. 3 bis 5 Minuten durchführen. Wenn ein Sichtglas vorhanden ist kann man dort pr...
von Sunday-Pools
13.08.2015, 14:15
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser kippt langsam- zuviel Chlor?
Antworten: 24
Zugriffe: 31905

Re: Wasser kippt langsam- zuviel Chlor?

Wenn das Poolwasser zu kippen droht ist meist zu wenig Chlor im Wasser gelöst. Das haben meine Vorredner ja schon ausgiebig behandelt. Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass es wirklich wichtig ist den Chlor und den pH-Wert regelmäßig zu messen und ggf. anzupassen. Da es häufig Fragen in die...
von Sunday-Pools
13.08.2015, 14:10
Forum: Wasserqualität
Thema: Ersatz für meine Chlortabletten
Antworten: 5
Zugriffe: 9198

Re: Ersatz für meine Chlortabletten

20g Multifunktionstabletten (inkl. Chlor) gibt es zum Beispiel von hth. Die Poolchemie dieses Herstellers sind zwar nicht die Günstigsten, bisher waren damit aber alle sehr zufrieden. In Kombination mit Granulat zum "Hochchloren" sollte es keine Probleme geben. Die Zusammensetzung ist bei ...