Die Suche ergab 8 Treffer

von Lilli
13.06.2016, 21:38
Forum: Wasserqualität
Thema: Rote Würmer im Pool.
Antworten: 4
Zugriffe: 10084

Re: Rote Würmer im Pool.

Ok zugegeben, das ist ein totes Exemplar. Diese würmer sind noch n ticken rötlicher wenn sie noch mopsfidel sind. ☺ Wir haben heute mal den Boden abgesaugt und mit Granulat eine Schockchlorung gemacht. Ich hoffe das Problem löst sich damit. Auf dem Boden sammelten sich vorher kleine klümpchen mit Po...
von Lilli
12.06.2016, 22:25
Forum: Wasserqualität
Thema: Rote Würmer im Pool.
Antworten: 4
Zugriffe: 10084

Re: Rote Würmer im Pool.

Danke.
Nein Tiere ( oder Haustiere) habe ich nicht und schon gar nicht im pool. :) also ich versuche mal morgen so ein kleines getier zu fotografieren. Laut Google könnten es Mückenlarven sein.
von Lilli
12.06.2016, 21:22
Forum: Wasserqualität
Thema: Rote Würmer im Pool.
Antworten: 4
Zugriffe: 10084

Rote Würmer im Pool.

Hallo. Hat zufällig noch jemand das Problem mit kleinen roten Würmern im Pool? Diese sind mir heute das erste mal aufgefallen, zum Glück waren es wohl nicht all zu viele. Ich würde dennoch gern etwas dagegen unternehmen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das genau für Würmer sind und wie ich die...
von Lilli
18.04.2016, 17:22
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Hilfe falsche Sandfilteranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 10049

Re: Hilfe falsche Sandfilteranlage

Super, danke. Das hilft mir schon mal weiter. Ich muss mir das Gerät noch mal genauer anschauen wegen den Beschriftungen. Habe jetzt auch eine Kurzanleitung im Netz gefunden, die auf meine Anlage passen müsste. Sowas passiert, wenn man Sachen haben möchte von denen man keine Ahnung hat. :D Dankeschö...
von Lilli
18.04.2016, 12:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Hilfe falsche Sandfilteranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 10049

Re: Hilfe falsche Sandfilteranlage

Hier noch mal ein link, weils mit den Fotos nicht klappen will.
Das ist sie:

http://www.fresh-pool.de/Wuelfing-Hauck ... ge-SF-130/
von Lilli
18.04.2016, 12:09
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Hilfe falsche Sandfilteranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 10049

Re: Hilfe falsche Sandfilteranlage

Hallo. Danke für deine Antwort. Ich versuche heute Abend mal ein Foto hoch zu laden. Vom Smartphone aus geht es gerade nicht so wie ich will. :) Die Sandfilteranlage war ja ursprünglich für einen Einbaupool gedacht. Deswegen weiß ich nicht, ob ich die für den Aufbaupool nutzen kann. Da der Aufbaupoo...
von Lilli
16.04.2016, 23:19
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Hilfe falsche Sandfilteranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 10049

Hilfe falsche Sandfilteranlage

Ich versuche es noch einmal. Hey Leute. Ich fürchte ich habe ein eventuell kostenintensives Problem und /oder keine Ahnung. :) Lange Geschichte , kurz. Ich möchte / wollte eine sumer fun Sandfilteranlage (SF 130) mit einem Intex Frame pool benutzen. Weil ich diese ebend schon da hatte. :) Jetzt ist ...