Die Suche ergab 9 Treffer

von schweizerpeter
04.11.2016, 18:35
Forum: Schwimmbecken
Thema: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?
Antworten: 62
Zugriffe: 164424

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Hallo Axel, danke für dein feetback. Habe mir mittlerweile einen PP Pool gekauft, damit ist man wetterunabhängig weil alles schon fertig ist, nur Aushub,betonplatte und Hinterfüllung, das ist auch in der kalten Jahreszeit kein Thema. Und wenn der April/Mai da sein wird, ist alles schon piccobello :l...
von schweizerpeter
04.11.2016, 18:03
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolabdeckung
Antworten: 4
Zugriffe: 6482

Re: Poolabdeckung

alle Foren werden mit dem selben Quatsch zugespamt :lol:

in diesem ists egal, dieses Forum ist inaktiv :wink:
von schweizerpeter
02.11.2016, 18:29
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Filtertechnik ist besser bzw.sinnvoller
Antworten: 8
Zugriffe: 8986

Re: Welche Filtertechnik ist besser bzw.sinnvoller

Hallo Axel, Danke für deine Info zu diesem Filterkessel. Werde auch eine AFM Füllung dazubestellen, man hört davon nur Gutes. Ich hatte,aus dem Bauch heraus,mit dieser Firma (aus Tschechien)ohnedies ein gutes Gefühl. Die Beratung schon am telefon war transparent und fachlich für mich als Laien sehr ...
von schweizerpeter
24.10.2016, 10:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Filtertechnik ist besser bzw.sinnvoller
Antworten: 8
Zugriffe: 8986

Re: Welche Filtertechnik ist besser bzw.sinnvoller

Hallo Axel, danke

Als Kessel wird von der Firma ein 65cm Polyesterkessel mit seitl.Ventil UND mit einem
seitlichen Mannloch angeboten.Denke mal,dass so einer ,wenn es zum Sandwechsel kommt
die beste Variante ist, oder :)
von schweizerpeter
23.10.2016, 17:52
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Filtertechnik ist besser bzw.sinnvoller
Antworten: 8
Zugriffe: 8986

Re: Welche Filtertechnik ist besser bzw.sinnvoller

Hallo Axel,
dem beigefügten Unterlagen kann ich entnehmen -
Astral Viron Energiesparpumpe mit dem Leistungsdiagramm,das ausweist
dass die Pumpleistung in allen Stufen bei 8 m Ws (mag wohl Wassersäule heißen)
Ist diese Anlagenkonfiguration deiner Meinung nach in Oednung ?

Danke schon mal
von schweizerpeter
22.10.2016, 19:13
Forum: Schwimmbecken
Thema: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?
Antworten: 62
Zugriffe: 164424

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Hallo Axel,
nein habe ich nicht, kenne ich auch nicht.
Ist das jetzt in der kalten Jahreszeit überhaupt möglich.
Ich will bis spätestens anfang März die Baustelle erledigt haben,länger sind die Kleinen nicht zu bändigen.

Was spricht deiner Meinung nach gegen ein Fertigpool ?
von schweizerpeter
22.10.2016, 19:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Filtertechnik ist besser bzw.sinnvoller
Antworten: 8
Zugriffe: 8986

Re: Welche Filtertechnik ist besser bzw.sinnvoller

Hallo Axel, vielen Dank Aus den mir vorliegenden angeboten diverser Poolhändler haben bis auf einen alle Sandfilter mit 50 cm Durchmesser,und selbstsaugende Pumpe mit Vorfilter und 12-14m³/h angeboten Wie schon gesagt eine Firma eine Astral Kartuschenfilteranlage, die auch zum Rückspülen ist. Ein An...
von schweizerpeter
21.10.2016, 07:39
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Filtertechnik ist besser bzw.sinnvoller
Antworten: 8
Zugriffe: 8986

Welche Filtertechnik ist besser bzw.sinnvoller

Guten Tag

entweder ein kartuschenfilter oder eine Sandfilteranlage :roll:

LG Peter
von schweizerpeter
21.10.2016, 07:37
Forum: Schwimmbecken
Thema: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?
Antworten: 62
Zugriffe: 164424

Re: GFK Becken aus Polen wer hat Erfahrungen?

Hallo und guten Tag, Axel du bist augenscheinlich bei Polyester sehr beschlagen, 8) ich möchte mir auch einen Fertigwannenpool zulegen, in welche Richtung ist deiner Meinung nach ein produkt ohne diese GFK Probelmatik zu empfehlen ? ich denke an einen Pool in der cca. Grösse 7 x3,6 m. Danke fürs fee...