Die Suche ergab 25 Treffer

von newkama
29.05.2007, 22:10
Forum: Wasserqualität
Thema: Lange, spaghettiartige weiße Würmer im Pool - was ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 19654

Hi, 'rausfischen (Kächer) und dann stoßchlorieren

Gruß newkama
von newkama
22.08.2006, 22:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Wadenpieksen nach dem Baden!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 10927

Höchst interessant! Wäre ich nie drauf gekommen.

Gruß newkama
von newkama
22.08.2006, 22:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasserqualtät
Antworten: 6
Zugriffe: 15469

Höchst wahrscheinlich war das Wasser grün und klar, dann lag es am eisenhaltigem Brunnenwasser ( in Verbindung mit dem Chlor).

Gruß newkama
von newkama
19.08.2006, 00:56
Forum: Wasserqualität
Thema: Haltbarkeit der Chlortabletten / Granulat
Antworten: 7
Zugriffe: 16206

@melpool
- Wiso? - Wenn sich das Chlor 1%/Monat abbaut , dann habe ich doch nach einem Jahr noch 88%, nämlich 1%x12Monate, drin. Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß newkama
von newkama
18.08.2006, 01:30
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser schmeckt bitter
Antworten: 6
Zugriffe: 9391

Welches Wasser benutzt du denn - Leitungs oder Brunnenwasser?
Hast du ein Algizid benutzt, das kann auch schäumen und ev. schmecken.

Gruß newkama
von newkama
18.08.2006, 01:22
Forum: Wasserqualität
Thema: Haltbarkeit der Chlortabletten / Granulat
Antworten: 7
Zugriffe: 16206

Und ich habe festgestellt, daß ich dieses Jahr die 3-fache Menge an Flüßigchlor nehmen mußte, der Kanister ist 1,5 Jahre alt. Das Chlor steht bei mir allerdings in dem Gartenhäuschen und da wird es bei Sonnenschein schon mal ca. 50 Grad warm. Ich denke die Temperatur ist hier das Problem, zumal auf ...
von newkama
18.08.2006, 01:15
Forum: Wasserqualität
Thema: Brunnenwasser, Eisen und Chlor
Antworten: 3
Zugriffe: 5872

Danke Axel, bin ja kein Chemiker. Ich dachte, daß ev. auch das reagierte Chlor giftig für Keime und algen ist.

Gruß newkama
von newkama
18.08.2006, 01:10
Forum: Wasserqualität
Thema: TRÜBES WASSER
Antworten: 16
Zugriffe: 16619

Na ja,... wäre ja toll, wenn das immer klappen würde. Tut's aber nicht! Ich habe meinen kl. Pool nie abgedeckt, aber ohne Filtern wird der zwangsläufig irgendwann trübe. Ich hoffe ja nicht, daß du dich nur auf den Regen verläßt, denn Keime tötet der bestimmt nicht ab. Auch klares Wasser kann ungesun...
von newkama
18.08.2006, 01:03
Forum: Wasserqualität
Thema: Kämpfe auch mit Bodenbelägen und habe zwei Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 3933

Ich weiß nicht, ich weiß nicht.... aber bedenke, daß, wenn die Algen noch grün sind, sie auch noch leben. Die Algen selbst sind wahrscheinlich nicht so gefährlich, aber wovon ernähren die sich? - Will sagen, daß ev. auch Bakterien usw. nicht genügend abgetötet wurden. Zu den Tabs: Ich habe meine Tab...
von newkama
15.08.2006, 17:58
Forum: Wasserqualität
Thema: Lange, spaghettiartige weiße Würmer im Pool - was ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 19654

Warf37 hat mir eine PN geschickt, in der er meinte, daß das genau die Würmer ( Saitenwürmer ) sind, wie auch abgebildet. Ich habe das nur nochmal hier 'reingeschrieben, damit es auch anderen helfen kann.

Gruß Newkama
von newkama
14.08.2006, 19:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Lange, spaghettiartige weiße Würmer im Pool - was ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 19654

Könnte der Saitenwurm sein - ungefährlich - aber wiederlich, sieh hier: http://www.lua.ktn.gv.at/aktuell00.htm
(nach Saitenwurm suchen)

Gruß Newkama
von newkama
02.08.2006, 19:48
Forum: Wasserqualität
Thema: Brunnenwasser, Eisen und Chlor
Antworten: 3
Zugriffe: 5872

Brunnenwasser, Eisen und Chlor

Ich habe mal eine etwas chemische Frage. Ich fülle meinen Pool immer mit Brunnenwasser auf und dieses ist ziemlich eisenhaltig - Wasser wird grün. Das ist aber kein Problem, nach filtern wieder OK. Was mich aber interessiert ist: Das Chlor welches mit dem Eisen reagiert (wird glaub ich zu eisenIIIch...
von newkama
02.08.2006, 19:03
Forum: Wasserqualität
Thema: ALGEN und Kartuschenfilteranlage
Antworten: 5
Zugriffe: 5365

Kauf Dir eine Sandfilteranlage, passend zu deinem Pool, wird so ca. 350.- € kosten. Aber dann brauchst Du nur noch Chlor, sonst nichts. Ich habe mein kleines Stahl-Pühlchen nun schon das 4. Jahr und habe noch nie Probleme gehabt- Wichtig ist nur den Chlorgehalt nicht ständig gleich zu halten, also c...
von newkama
02.08.2006, 18:44
Forum: Wasserqualität
Thema: Neuling sucht Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 9227

Man kann auch in einem Satz sagen: Eine gute Sandfilteranlage und Chlor.
Gruß Newkama
von newkama
05.07.2005, 18:57
Forum: Wasserqualität
Thema: Neuling brauch hilfe bei Brunnenwasser!
Antworten: 20
Zugriffe: 23976

Hallo, von braun auf grün, das ist doch schon was. Also ich hatte früher auch einen Kartuschenfilter, nur laufen lassen, ohne Pause, immer die Kartusche unter der Brause reinigen, dann wirds irgendwann klar. Übrigens grünes Wasser, wenn es klar ist und nicht zusätzlich trübe, heißt: Immer noch Eisen...