Die Suche ergab 8 Treffer

von Luis
22.08.2017, 01:50
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasser zwischen Wand und Folie
Antworten: 14
Zugriffe: 16001

Re: Wasser zwischen Wand und Folie

Alles was ich im Internet über den Ph-Wert von unbelastetem Regenwasser lese, ist unter 6,0 .... :?:
von Luis
21.08.2017, 12:19
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasser zwischen Wand und Folie
Antworten: 14
Zugriffe: 16001

Re: Wasser zwischen Wand und Folie

Ich habe nun Regenwasser aus der Luft aufgefangen und gemessen: Ph-Wert 7,4 :shock:
von Luis
13.08.2017, 09:50
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasser zwischen Wand und Folie
Antworten: 14
Zugriffe: 16001

Re: Wasser zwischen Wand und Folie

Hallo, ich mal wieder. Danke Axel für deine Geduld. Die Poolfolie konnte ich selbst wieder in die Schiene drücken, als sehr warmes Wetter war.  Den Cyanurwert konnte ich, durch Teilwasserwechsel, senken. Der grüne Bodenbelag kommt allerdings immer wieder... Nun habe ich mir auch einen Scuba zugelegt...
von Luis
29.07.2017, 23:37
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasser zwischen Wand und Folie
Antworten: 14
Zugriffe: 16001

Re: Wasser zwischen Wand und Folie

Ich nochmal. Also in meinen Kessel sind (glaube ich) 2 Säcke Filtersand drin (a 25 kg). Wasserwerte habe ich jetzt mit einem Pool-Testgerät gemessen. PH-Wert ist dramatisch angestiegen innerhalb 2 Wochen. Von 7,0 auf 7,8 ... (nach Unwetter) Mit ph-Senker nun wieder bei 7,4. Filter geschärft mit Floc...
von Luis
26.07.2017, 03:21
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasser zwischen Wand und Folie
Antworten: 14
Zugriffe: 16001

Re: Wasser zwischen Wand und Folie

Danke für Deine Erklärungen Axel. Mit dieser Cyansäure war mir völlig unbekannt. Vielen anderen Pool-Besitzern wahrscheinlich auch. Nach stundenlanger Internet-Recherche ist mir nun einiges klarer. Nun werde ich mir wohl erstmal Teststreifen zulegen, um die Cyansäure zu messen. Ich weiß aus der Aqua...
von Luis
24.07.2017, 17:29
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasser zwischen Wand und Folie
Antworten: 14
Zugriffe: 16001

Re: Wasser zwischen Wand und Folie

Hallo Axel,
warum soll ich mit den Tabletten aufhören? Was nehme ich stattdessen?
Was der Kessel für ein Volumen hat, weiß ich gar nicht. Ich habe ein Bild hinzugefügt.
Die Pumpe ist eine Aqua Plus 6 We.
von Luis
24.07.2017, 02:32
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasser zwischen Wand und Folie
Antworten: 14
Zugriffe: 16001

Re: Wasser zwischen Wand und Folie

Hallo Axel, vielen Dank für Deine Antwort. Das Einhängen der Folie habe ich leider nicht mitverfolgt. Hätte das der Fachmann nicht gleich mitbekommen müssen,wenn es an einer Ecke nicht passt? Was für Probleme könnten durch das stehende Wasser entstehen? Ich bezweifle, daß das Wasser irgendwo ablaufe...
von Luis
20.07.2017, 17:02
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasser zwischen Wand und Folie
Antworten: 14
Zugriffe: 16001

Wasser zwischen Wand und Folie

Ich bin Forum-Neuling und grüße euch. Falls es hier nicht hergehört oder doch schon an anderer Stelle behandelt wurde, bitte ich um Nachsicht. Ich habe ein (eventuelles) Problem und in diesem Forum vergeblich nach Antworten gesucht. Zu meinem anderen Problem habe ich leichte Hinweise gefunden, woran...