Die Suche ergab 7 Treffer

von Black
22.08.2018, 09:36
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Kein Chlor trotz Salzanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 20865

Re: Kein Chlor trotz Salzanlage

Ich habe jetzt die Salzanlage 2 Nächte durchlaufen lassen und anscheinend hatte der Händler recht. Ich hatte zuvor meine Zeitschaltuhr auf 4 mal 3 Stunden am Tag eingeschalten und der Händerl meinte, dass derzeit durch die vielen Sonnenstunden das Chlor extrem schnell abbaut und es besser wäre nur 2...
von Black
20.08.2018, 16:17
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Kein Chlor trotz Salzanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 20865

Re: Kein Chlor trotz Salzanlage

Ich war heute noch beim Händler und hatte die Zelle mit. Er meinte sie hat nichts und es könnte an der Sonne liegen, dass das produzierte Chlor gleich wieder verschwindet. Ich solle nachts länger aufdrehen. Ich werde das jetzt einmal versuchen und mitteilen ob es geholfen hat.
von Black
19.08.2018, 21:06
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Kein Chlor trotz Salzanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 20865

Re: Kein Chlor trotz Salzanlage

Hi,

den habe ich bereits. Mit Tabletten meinte ich den.
von Black
19.08.2018, 11:50
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Kein Chlor trotz Salzanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 20865

Re: Kein Chlor trotz Salzanlage

Hab 125 kg Salz bei 25 m3. Sollte aber zu wenig Salz im Wasser sein, schreit eigentlich die Salzanlage. Habe heute auch wieder mit dem Aquacheck und den Tabletten gemessen und leider wieder 0,0. Schaue ich in das Sichtglas schäumt es aber so wie es soll. Ich verstehe es einfach nicht. Ich weiß nicht...
von Black
17.08.2018, 19:35
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Kein Chlor trotz Salzanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 20865

Kein Chlor trotz Salzanlage

Hallo an alle! Ich hätte wiedermal eine Frage. Ich habe eine Salzanlage Kodiac Ei2. Die letzte Zeit hatte ich bemerkt, dass ich mit dem Chlorgehalt im Wasser sehr zu kämpfen hatte, daraufhin hatte ich die Salzanlage gecheckt und gesehen, dass diese Salzverkrustet ist. Ich habe sie jetzt mit Zitronen...
von Black
26.09.2017, 10:54
Forum: Schwimmbecken
Thema: freistehendes Polypropylen Pool einwintern
Antworten: 2
Zugriffe: 5484

Re: freistehendes Polypropylen Pool einwintern

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich Becken, Leitungen und Überlaufbecken komplett entleeren. Ja der Aufbau ist etwas speziell, war aber durch die Gegebenheiten nicht anders möglich. :lol: Die Elektrik ist prinzipiell mit der Überdachung von oben Abgesichert, auch auf der Seite könnt...
von Black
26.09.2017, 06:17
Forum: Schwimmbecken
Thema: freistehendes Polypropylen Pool einwintern
Antworten: 2
Zugriffe: 5484

freistehendes Polypropylen Pool einwintern

Hallo erstmal. Ich habe mir dieses Jahr auf unserer Dachterrasse ein Polypropylen Pool mit Überlauf aufstellen lassen. Die Seitenwände wurden mit Styrodur beklebt das ganze wurden mit einer 30er Mauer gestützt und Zwischenräume mit Beton ausgegossen. Auch eine Überdachung ist vorhanden. Die Elektrik...