Die Suche ergab 17 Treffer

von rusei
05.10.2007, 09:51
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Prominent Kombi Regler defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 29749

Prominent Kombi Regler defekt

Hallo Profis, da in letzter Zeit der Chlorgehalt im Becken nie korrekt eingeregelt wurde, habe ich nach fünf Jahren mal wieder einen kompletten Wasserwechsel gemacht und eine Schwimmbad Technikfirma zur Überprüfung kommen lassen. Der Techniker stellte nun leider fest, dass von meinem Kombi Regler de...
von rusei
15.01.2007, 17:02
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Problem mit Dosierpumpe für Chlor
Antworten: 5
Zugriffe: 40276

...;)
deshalb die Frage ob jemand einen zuverlässigen Schwimmbadtechniker in der Nähe kennt.
von rusei
15.01.2007, 13:19
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Problem mit Dosierpumpe für Chlor
Antworten: 5
Zugriffe: 40276

Hallo und vielen Dank für den raschen Tipp!

habe ein paar Bilder eingefügt - vielleicht hilft das ein bisschen?
In dem Saugstab ist ein Schwimmer, der die Pumpe abschaltet.
von rusei
15.01.2007, 12:31
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Problem mit Dosierpumpe für Chlor
Antworten: 5
Zugriffe: 40276

Problem mit Dosierpumpe für Chlor

Hallo Profis! Wir haben ständig probleme mit der Dosierpumpe für das Chlor. Wenn man nicht gleich merkt dass das Chlo zu Ende ist und die Schläuche mal ein paar Wochen nichts durchpumpen verstopft das Ventil am Eingang zur Schwimmbadleitung. Nun habe ich das Problem, dass die Pumpe zwar wie verrückt...
von rusei
11.10.2006, 16:41
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Fliesenreinigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 6379

Axel Zdiarstek hat geschrieben:hallo rusei,

es wurde schon öfter mal von cilit bäng (?) ... du weißt schon die werbbung .... postives berichtet.


mit freundlichen grüßen
Axel
Sagt mir gar nix...
Was ist das für ein Zeug?
von rusei
10.10.2006, 19:57
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Fliesenreinigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 6379

Fliesenreinigung?

Hallo Profis,

habe ziemlich graue und mit nichst wegzubekommende Rückstände auf den Fliesen rund um das Becken.
Gibt es einen speziellen Reiniger der was kann was Literweise Entkalker nicht schafft;))??
von rusei
11.07.2006, 21:14
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Welchen Wandanstrich für Schwimmbad??
Antworten: 2
Zugriffe: 5623

Welchen Wandanstrich für Schwimmbad??

Hallo Profis! Ich habe jetzt endlich die Latexfarbe in meinem Schwimmbad von der Wand gekratzt und festgestellt, dass die "Blasenbildung" wohl nur eine Unverträglichkeit der Farbe mit dem alten Untergrund war. Nun stellt sich mir die Frage mit welcher Farbe die Wände optimal gestrichen wer...
von rusei
22.02.2006, 19:05
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Fliesenabdichtung in Dusche
Antworten: 25
Zugriffe: 30258

Hallöchen! Habe jetzt mit ein paar Thermografiespezis telefoniert. Preisunterschiede gibt es da!!?? Nach welchen Kriterien soll ich da einen aussuchen. Alle behaupten Profis zu sein. Ist der teuerste auch der Beste? Wohl nicht zwingend. Werde wohl auf den nächstliegenden zurückgreifen. Da das Wasser...
von rusei
22.02.2006, 08:56
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Fliesenabdichtung in Dusche
Antworten: 25
Zugriffe: 30258

Das klingt ja sehr interessant! Vielen Dank für den Tipp!!!

Kennt jemand eine Firma die Thermografie macht in München?
von rusei
21.02.2006, 23:08
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Fliesenabdichtung in Dusche
Antworten: 25
Zugriffe: 30258

Hmm, ich glaube ja schon, dass Wasser wandert, aber in meinem Fall denke ich dass die Mauerprobleme wo anders begründet sind. Gibt es denn Profis die solchen Sachen auf die Spur kommen? Wie oder wo sucht man die? Ich habe nämlich noch ein anderes Wasserproblem: In einem anderen Kellerraum tropft es ...
von rusei
21.02.2006, 09:35
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Fliesenabdichtung in Dusche
Antworten: 25
Zugriffe: 30258

Hallo an alle, gemeinsam werden wir schon eine Lösung finden;) Mir ist es unerklärlich warum auch an Stellen die mit der Dusche gar nichts zu tun haben, also überhaupt nicht mit Wasser zusammenkommen, auch diese Stellen im Putz aufweisen. Die Feuchtigkeit in der Dusche und daraus resultierende Auswi...
von rusei
12.02.2006, 11:00
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Fliesenabdichtung in Dusche
Antworten: 25
Zugriffe: 30258

Der Boden ist genaus os gefliest wie alles andere. Hier ein Bild der Gesamtansicht. Wenn ich den Putz wieder herunterhaue und trocknen lassen soll, muss ich das Wasser auslassen. Wäre schade :)) http://www.seidl-antiques.de/new/1.jpg http://www.seidl-antiques.de/new/DSCF1404.jpg Ursprünglich waren d...
von rusei
10.02.2006, 12:30
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Neue Dichtung für Wasserfilter
Antworten: 1
Zugriffe: 3851

Neue Dichtung für Wasserfilter

Hallo Profis, ich würde gerne mal wieder den Sand meiner Filteranlage tauschen lassen. Letztes Mal (vor etwa 3-5 Jahren) wurde mir gesagt, die Dichtung wäre nicht noch eijnmal verwendbar. Die würde es aber nicht ´mehr geben. Hat jemand einen Tipp wo man die herbekommen kann? Durchmesser ist etwa 57/...
von rusei
10.02.2006, 12:25
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Fliesenabdichtung in Dusche
Antworten: 25
Zugriffe: 30258

So, jetzt habe ich mal Fotos gemacht und beschrieben.
Hoffe das hilft weiter.
Vielen Dank für eure Ratschläge!!

Bild
von rusei
07.02.2006, 10:01
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Laufdauer der Filteranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 6563

Alles klar und vielen Dank!