Die Suche ergab 11 Treffer

von nico
23.07.2004, 18:58
Forum: Wasserqualität
Thema: Absorberschlauch
Antworten: 2
Zugriffe: 8936

Hi! Habt ihr da noch ne Pumpe drann? Also die Luft bekommt ihr auf jeden Fall aus jeder Art Schlauch, in dem ihr in im Schwimmbecken absenkt. Immer nach und nach senkrecht unter die Wasseroberfläche drücken. Dann läuft er immer weiter voll. Nur darauf achten, dass der Anfang des Schlauchs immer unte...
von nico
21.07.2004, 16:05
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Besteht Interesse an [more inside]
Antworten: 5
Zugriffe: 7342

Ne, der Gast bin ich nicht! ;) Ich bin das Original! :D
Hast du meine PM nicht bekommen?

Ich hätte das Ganze über einen Webserver laufen gelassen, weil ich nur HTML und PHP wirklich kann und weil so mehrere Nutzer Zugriff auf eventuell frei gegebene Daten haben.
Grüße!

nico
von nico
20.07.2004, 18:38
Forum: Schwimmbecken
Thema: alten pool sanieren,aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 16838

Folie oder GFK wird wohl die beste Lösung sein, wenn der Pool im Boden eingelassen ist. Die Familie meiner Exfreundin hatten jedes Frühjahr Probleme mit abgeblätterter Farbe an den Wänden, da Feuchtigkeit durch die Wände ins Becken eingedrungen ist und die Farbe abgedrückt hat. Was meinst du Axel? A...
von nico
19.07.2004, 15:17
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Besteht Interesse an [more inside]
Antworten: 5
Zugriffe: 7342

Besteht Interesse an [more inside]

Hallo Leute! Besteht hier eigentlich Interesse an einer Aufzeichnungsmöglichkeit der Wasserwerte für den Computer? Ich hatte mir schon mal überlegt soetwas zu programmieren. Das ganze würde dann über das Internet laufen und man kann seine Werte in einem persönlichen "Wassermanager" eintrag...
von nico
06.07.2004, 11:29
Forum: Wasserqualität
Thema: Welcher Chlor Wert ist richtig ?
Antworten: 25
Zugriffe: 66483

Also ich bin gerade nicht zu hause, aber wenn ich das nächste Mal am Schwimmbad bin, schaue ich noch mal genau auf der Packung nach!
Dann melde ich mich nochmal! ;)
Grüße!

nico
von nico
06.07.2004, 08:55
Forum: Wasserqualität
Thema: Welcher Chlor Wert ist richtig ?
Antworten: 25
Zugriffe: 66483

Hi Axel! Auf der Verpackung des Flockmittels steht extra dabei das es nun auch Phosphate binden kann. Scheint ziemlich neu zu sein. Und seitdem ich das regelmäßig rein mache (alle zwei Wochen ein Säckchen) is das Wasser wirklich erste Sahne. Es funktioniert eben nur wenn man an alles denkt. Sobald e...
von nico
05.07.2004, 19:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Welcher Chlor Wert ist richtig ?
Antworten: 25
Zugriffe: 66483

Hi! Also nach dem ich hier schon mal die selbe Frage gestellt habe, hat mir Axel das selbe geraten wie in diesem Thread hier. Mein Händler hat gemeint ich sollte einen Wert zwischen 0,1 und 0,3 mg/l durchgehend aufrecht erhalten (wie im öffentlichen Schwimmbad), das ist aber Fubbes. Ich gebe einmal ...
von nico
23.06.2004, 17:05
Forum: Wasserqualität
Thema: Wie schnell baut sich Chlor ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 32829

Hallo! Also es handelt sich nicht um die Chlorilong, die 14 Tage hält, sondern Chloriklar. Diese, wesentlich kleineren Tabletten, lösen sich in wenigen Minuten komplett auf. Allerdings haben wir hier auch schon einen Eimer Chlorgranulat stehen. Der Umstieg auf Granulat steht also unmittelbar bevor! ...
von nico
23.06.2004, 13:00
Forum: Wasserqualität
Thema: Wie schnell baut sich Chlor ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 32829

du solltest auf deine chlorgranulatverpackung sehen, da steht wieviel chlor für z.b. 10 m³ wasser benötigt wird. Hallo! Also zur Zeit nutzen wir noch die Chloriklar-Tabletten von Bayrol. Da steht drauf 9 Tabletten für 30 m³. Laut Händler sind diese Werte aber für eine Wassertemperatur von circa 23°...
von nico
23.06.2004, 11:12
Forum: Wasserqualität
Thema: Wie schnell baut sich Chlor ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 32829

Hey! Danke für die rasche Antwort. Ich habe noch ein paar Fragen bezüglich der Chlordesinfizierung. Also der Wert des Schwimmbades hat sich jetzt wieder ein bisschen eingependelt: PH 7,0 Chlor 1,0 mg/l Der PH-Wert hat ein bisschen verrückt gespielt durch den ganzen Regen der bei uns in den letzten T...
von nico
21.06.2004, 17:47
Forum: Wasserqualität
Thema: Wie schnell baut sich Chlor ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 32829

Wie schnell baut sich Chlor ab?

Hallo!
Ich habe mal eine Frage bezüglich Chlor.
Wie schnell baut es sich denn in der Regel ab? Unser Schimmbad hat eine Kapazität von 32m².
Leider habe ich mich bei der letzten Dosierung etwas vergriffen... ;)
Grüße!

nico