Die Suche ergab 3 Treffer

von Billy030
10.06.2018, 10:18
Forum: Wasserqualität
Thema: Grünbraune Verfärbungen an Plastik und Folie
Antworten: 5
Zugriffe: 7220

Re: Grünbraune Verfärbungen an Plastik und Folie

Ich benutze eigentlich immer einen DPD und PH Tester von Lovibond / Tintometer. Nur für die Cyansäure habe ich mir Teststreifen besorgt.

Muss ich den Belag vor Neubefüllung entfernen oder geht dieser dann bei wieder wirksamen Chlor von allein weg?
von Billy030
08.06.2018, 14:19
Forum: Wasserqualität
Thema: Grünbraune Verfärbungen an Plastik und Folie
Antworten: 5
Zugriffe: 7220

Re: Grünbraune Verfärbungen an Plastik und Folie

Also ich habe nur die Messtreifen, hier ist Chlor und PH aber bei Vergleichsmessungen mehrerer Anbieter in Ordnung, Cyansäurewert aber zu hoch, wahrscheinlich nahe 100. Ich habe eine 50 Liter Sandfilteranalage mit 8 m² Speck Pumpe, welche am Tag 8 Stunden läuft. Rücklauf meist 2-3 Minuten. Ich denke...
von Billy030
30.05.2018, 09:46
Forum: Wasserqualität
Thema: Grünbraune Verfärbungen an Plastik und Folie
Antworten: 5
Zugriffe: 7220

Grünbraune Verfärbungen an Plastik und Folie

Hallo zusammen, ich habe meinen Pool seit 14 Jahren und bezeichne mich mal als erfahren im Umgang mit diesem. Hatte bislang keine Problem und eigentlich immer alles "im Griff". Dieses Jahr habe ich ein bislang unlösbares Problem, eine grünbraune Verfärbung an der Folie und den Einbauteilen...