Die Suche ergab 9 Treffer

von flippo993
06.03.2006, 13:47
Forum: Schwimmbecken
Thema: treppe in altes becken integrieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6347

hallo, klasse... gaanz lieben dank für dein hinweis... ja.. auftrieb wäre natürlich tödlich... :P dann werde ich das wohl so machen... denn die 70er jahre leiter stört dann das renovierte bild schon etwas... dann wäre zwar noch mein traum einen überlauf zu integrieren aber das ist mir viel zu aufwen...
von flippo993
06.03.2006, 10:43
Forum: Schwimmbecken
Thema: treppe in altes becken integrieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6347

hallo dane dir... aber komplett mit beton befüllen?? das sind ja 2 ccm... ist das nicht zu schwer an einer stele das quasi eine unwucht besteht??

dane und besten gruss
von flippo993
02.03.2006, 18:56
Forum: Schwimmbecken
Thema: treppe in altes becken integrieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6347

hallo axel... das ist ein betonbecken innenbecken. material fliesen mit betonfuge... schon mal lieben dank, gruss philipp :D
von flippo993
01.03.2006, 20:33
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: welches material zu deckenabhängung wenn nicht rigips
Antworten: 6
Zugriffe: 11267

hallo andreas... wenn ich eine spanndecke nehme dann nur über dem schwimmbeckenbereich.... sieht interessanter aus. und dazu benötige ich ja einen sockel an der decke. aus welchem material kann ich den dann fertigen wenn nicht aus rigips??? ich könnte aber doch rigips nehmen... mit alu bekleben dann...
von flippo993
01.03.2006, 18:44
Forum: Schwimmbecken
Thema: Grösse ist doch alles :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 8738

hehe... das war gut mit der sickergrube.... das ist wahr das das natürlich mickrig aussicht aber wenn es nur ein fitnessbecken zum schwimmen gegen die gegenstrohmanlage werden soll reicht der platz... aber ob der aufwand... das geld für solch ein becken wert ist musst du wissen.. kannst ja mal bilde...
von flippo993
01.03.2006, 18:25
Forum: Schwimmbecken
Thema: treppe in altes becken integrieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6347

treppe in altes becken integrieren

hallo, ich habe ein altes schwimmbecken mit einer einstiegsleiter... ich würde mir gerne eine richtige treppe einbauen. hat damit jemand erfahrung oder kann mir tipps zu materialien geben?? welche steine... etc. vielen dank im voraus. gruss philipp
von flippo993
01.03.2006, 18:21
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: welches material zu deckenabhängung wenn nicht rigips
Antworten: 6
Zugriffe: 11267

hallo andreas... superlieben dank für die turboantwort :D hab schon bei den spanndecken angefragt.... mal sehen was so ein system für 4*8m kostet. aber da hab ich dann immer noch das problem wie ich den sockel rundherum gestalte.. indem dann die spanndecke eingelassen ist... gibt es nicht irgendein ...
von flippo993
01.03.2006, 15:10
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: welches material zu deckenabhängung wenn nicht rigips
Antworten: 6
Zugriffe: 11267

entschuldigt... meine tastatur hat gesponnen... natürlich styropor..
von flippo993
01.03.2006, 15:09
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: welches material zu deckenabhängung wenn nicht rigips
Antworten: 6
Zugriffe: 11267

welches material zu deckenabhängung wenn nicht rigips

halo, ich saniere gerade mein schwimmbad. habe jetzt noch einen 40qm wintergarten angebaut da das schwimmbad aus den 60ern nur ein nutzbecken war. keine liegeflächen.... die decke war mit aluprofilen verkleidet.. zum vorschein kam eine 50mm styrofor isolierung mit alukaschierung. diese werde ich neu...