Die Suche ergab 5 Treffer

von JanBolle
16.05.2006, 09:23
Forum: Schwimmbecken
Thema: Bauverordnung für Pool's in NRW ?
Antworten: 12
Zugriffe: 14031

Erst einmal vielen Dank an alle für euer Ratschläge und Hinweise . Ich habe in der Landesbauornung nachgeschaut und muss gestehen sehr viel schlauer bin ich dadurch nicht geworden . Deshalb nocheinmal ein extra Dank an Axel - war alles kurz , knapp und verständlich - denn da mein Becken nur etwa 180...
von JanBolle
28.04.2006, 23:46
Forum: Schwimmbecken
Thema: Bauverordnung für Pool's in NRW ?
Antworten: 12
Zugriffe: 14031

Bauverordnung für Pool's in NRW ?

Hallo

Gibt es aus baurechtlicher Sicht irgend etwas zu beachten in NRW?
Ich möchte mein Pool ( Durchmesser 4m und Tiefe 1,5m )in meinem Garten einlassen , so das nur noch ca 20 cm herausschauen .

Vielen Dank für eure Hilfe .(':shock:')
Shocked

Jan
von JanBolle
06.03.2006, 15:00
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: PE oder PVC
Antworten: 1
Zugriffe: 3328

PE oder PVC

HI

nocheinmal eine Frage :

Muß ich unbedingt das PVC-Rohr benutzen oder kann ich genausogut ein PE-Rohr verwenden .
Das PE-ROhr ist genau so starr , wenn nicht sogar noch starrer , wir das PVC-Rohr und ist auch für ein Wasserdruch bis 8bar genormz .

JanBolle
von JanBolle
04.03.2006, 15:05
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Ist ein 32 Pvc-Rohr ausreichend ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4536

Hallo Ulli

Danke für deine Antwort .
Kann ich flexibeles PVC-rohr nehmen oder ist starres Rohr besser - flexibeles PVC-rohr ist einfacher zu verlegen aber wie sieht es mit dem verkleben aus ??

MfG
JanBolle
von JanBolle
02.03.2006, 00:36
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Ist ein 32 Pvc-Rohr ausreichend ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4536

Ist ein 32 Pvc-Rohr ausreichend ?

:?: Hi meine Frage als absoluter Neuling - Bei meinem Becken (Durchmesser 4m , Tiefe 1,5m ) ist da nicht auch eine Rohrleitung mit einem Durchmesser von 32 mm ausreichen oder müssen es unbedingt 50 mm sein ? Welche preisgünstige Sandfilteranlage könnt ihr mir empfehlen? Falls es wichtig ist - das Be...