Die Suche ergab 7 Treffer

von Ingo
30.05.2019, 09:05
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Ständig kleine Luftbläschen im Rücklauf
Antworten: 4
Zugriffe: 5002

Re: Ständig kleine Luftbläschen im Rücklauf

Hi, man kann den Kopf zerlegen, sind ja nur ein paar schrauben und wilde Technik ist da eh nicht verbaut. du solltest nur aufpassen beim zerlegen wo die Öffnung von dem Innenteil ist. Am besten Markieren. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den Gleitring der unter dem Hebel verbaut ist mit aus...
von Ingo
27.05.2019, 11:22
Forum: Jenseits der Serientechnik
Thema: Eigene Steuerung mit Vielen Extras
Antworten: 1
Zugriffe: 13118

Re: Eigene Steuerung mit Vielen Extras

Hi,

und hier noch das Interface zu dem Ganzen.
von Ingo
27.05.2019, 11:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Steinbach Classic 400 Entleerungsventil
Antworten: 2
Zugriffe: 4268

Re: Steinbach Classic 400 Entleerungsventil

Hallo,

Ja das ist blöd, aber am besten baust du alles wieder aus, nimmst dann etwas Loctite 577 machst das auf das Gewinde und ziehst diese dann vernünftig an. das sollte verhindern das sich die Mutter wieder löst.
Ist wie eine Selbstsichernde Mutter dann.
von Ingo
20.05.2019, 18:16
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Niro 2VA Milchtank zum Pool
Antworten: 4
Zugriffe: 14673

Re: Niro 2VA Milchtank zum Pool

hi, wäre der Tank eventuell aus V4A würdest du nicht so das Problem mit Chloride haben. Aber wie Alex schon sagte V2A Rostet und da wirst du nicht lange Freude mit haben. Besonderst schwer wird es wenn du auch noch eine Salz-Elektrolyse haben möchtest. Dann braucht du ja schon Titan. Ich habe schon ...
von Ingo
20.05.2019, 18:09
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorwert - wann richtig angezeigt?
Antworten: 5
Zugriffe: 17653

Re: Chlorwert - wann richtig angezeigt?

Eigentlich sollte der Wert innerhalb der ersten Minute zu sehen sein.
15 min ist schon extrem lang
von Ingo
17.05.2019, 22:24
Forum: Jenseits der Serientechnik
Thema: Eigene Steuerung mit Vielen Extras
Antworten: 1
Zugriffe: 13118

Eigene Steuerung mit Vielen Extras

Hallo, ich möchte euch heute auch einmal meine Eigenentwicklung vorstellen. Diese basiert derzeit noch auf den Revolution Pi als SPS, einem Arduino für die Wasserwerte, 1Wire für Temperatur Sensoren. Komunikation der einzelnen Geräte erfolgt über Modbus. Es hat nun rund 3 Jahre gedauert bis alles so...
von Ingo
17.05.2019, 15:46
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: HT-Rohre für Entwässerung der Überlaufrinne
Antworten: 9
Zugriffe: 9117

Re: HT-Rohre für Entwässerung der Überlaufrinne

Hallo Harald, die Stummel, kannst du die nicht Plan abschleifen und dann noch einmal Spachteln. So sind die Weg und du musst nichts weiter davor machen. Auch muss nicht Zwingend bei einer Überlaufrinne geklebt werden. Es ist ja kein Druck auf der Leitung. Das Einzige wo du Drauf achten solltest ist ...