Die Suche ergab 2 Treffer

von landbastler
30.05.2019, 07:29
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Ständig kleine Luftbläschen im Rücklauf
Antworten: 4
Zugriffe: 5034

Re: Ständig kleine Luftbläschen im Rücklauf

Hallo, ich habe zur Entlüftung ein T-Stück am Kopf auf dem gleichzeitig das Manometer sitzt. Meine Verbindungen bestehen ausschließlich aus Schläuche, die ich im Boden verlegt habe. Ich las mal das im Kopf Dichtungen seien, die im Verlauf der Jahre vom Chlor aufgelöst werden. Stimmt das ? Kann man a...
von landbastler
29.05.2019, 19:31
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Ständig kleine Luftbläschen im Rücklauf
Antworten: 4
Zugriffe: 5034

Ständig kleine Luftbläschen im Rücklauf

Hallo, ich habe eine Sandy 5 Sandfilteranlage, die seit ca. 7 Jahre klaglos ihren Dienst versieht. Nun habe ich aber folgendes Phänomen . Die Speck-Pumpe saugt probelemlos an und läuft. Im Filter sind ca. 0,4 bar und es gibt keinen Wasserverlust. Im Gegensatz zu früher treten am Rücklauf im Pool stä...