Die Suche ergab 5 Treffer

von Lindsberger
03.01.2007, 18:03
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Entfeuchtung, Lüftung Schwimmhalle
Antworten: 4
Zugriffe: 11325

Hallo Axel, die Fa. Pastner aus Krems hat ein Angebot gemacht. Es dauert aber sicher noch mindestens ein halbes Jahr bis ich soweit bin. Aber in Österreich gibt es nicht sehr viele Anbieter. Vielleicht findet sich noch wer, bin offen für alle Anregungen und Anbieter Zu den Rohren. Ja ich möchte 8-10...
von Lindsberger
03.01.2007, 10:49
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Entfeuchtung, Lüftung Schwimmhalle
Antworten: 4
Zugriffe: 11325

Entfeuchtung, Lüftung Schwimmhalle

Hallo, der Bau meiner Schwimmhalle schreitet aus Zeitgründen leider langsamer als geplant voran. Becken, Stiege, Überlaufrinne sind betoniert, Bodeneinlauf und Ablauf montiert und nach Einbringen des Estrichs und Verspachtelung steht dem Auftragen der Polyesterbeschichtung durch eine Fachfirma nicht...
von Lindsberger
23.03.2006, 09:58
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Luftschleier - braucht wieviel Luft?
Antworten: 4
Zugriffe: 6595

Luftschleier

Hallo, ich danke für Eure Informationen. Die Lehre: Ich reduziere die Fensterfläche, und lege das Kanalsystem groß genug aus. Wahrscheinlich wird es dann ein Gegenstromtauscher von Paul. Wenn es soweit ist melde ich mich wieder im Forum, denn als nächstes steht die schwere Entscheidung an, ob Fliese...
von Lindsberger
17.03.2006, 15:45
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Luftschleier - braucht wieviel Luft?
Antworten: 4
Zugriffe: 6595

Luftschleier - braucht wieviel Luft?

Hallo, danke Axel und Uwe für Euere Anwort, ich habe mein Problem wohl nicht richtig beschrieben. Laut Saunus brauche ich um einen Luftschleier vor der Fensterfläche zu erzeugen pro lfm. 100m³ Luft p/h. Menerga, Dantherm, usw sagen deshalb das ich für meine 15 lfm lange und ca. 4m hohe Glasfläche 15...
von Lindsberger
13.03.2006, 15:50
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Twinspiral Entfeuchter
Antworten: 2
Zugriffe: 5784

Twinspiral Entfeuchter

Hallo, hat wer Erfahrung mit dem Twinspiral Wärmetauscher?www.twinspiral.com/de/ Hab die Seite im Internet gefunden und die Referenzadressen angerufen, alle sind begeistert. Was mich stört ist die schwache Ventilatorleistung von 75 Watt da ich einen Luftschleier vor den Glasflächen erzeugen möchte u...