Die Suche ergab 7 Treffer

von Claus
16.05.2008, 08:57
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Filter
Antworten: 1
Zugriffe: 3969

Filter

Hallo zusammen,

ich habe einen Quickup-Pool mit Aussenfilter. Nun habe ich noch einen Anbaufilter bekommen mit Skimmer und Kartusche von einem Stahlwandbecken. Da ich diesen schlecht an den Quickup anbauen kann, ist meine Frage ob jemand eine Idee hat, wie ich diesen nutzen kann.

LG

Claus
von Claus
24.07.2007, 10:01
Forum: Wasserqualität
Thema: quick & easy
Antworten: 0
Zugriffe: 8109

quick & easy

Hallo zusammen, habe mich lange nicht gemeldet - sorry. Laut eurer hilfe habe ich es geschafft, meine wasserqualität letztes jahr super hinzubekommen. DANKE! Nun hatte ein baumarkt etwas neues im angebot: quick & easy 1-3. Ich kann es ja mal versuchen dachte ich. Das ergebnis: 4 wochen klares wa...
von Claus
23.03.2006, 10:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Abdeckplane oder nicht???
Antworten: 26
Zugriffe: 20244

Hallo Ulli,

habe da was gefunden. Wie findest du das?

http://cgi.ebay.de/AQUATOP-Chlor-HC-Tab ... dZViewItem

Gruß

Claus
von Claus
20.03.2006, 11:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Abdeckplane oder nicht???
Antworten: 26
Zugriffe: 20244

Hallo Ulli,

danke für den tip!
Ich habe im netz geschaut, finde allerdings keinen wo ich "Trichlor-Langzeittabletten" beziehen kann.
Kannst du mir einen nennen?

Gruß

Claus
von Claus
17.03.2006, 10:11
Forum: Wasserqualität
Thema: Abdeckplane oder nicht???
Antworten: 26
Zugriffe: 20244

Hallo Ulli,

alles was ich auf der verpackung finden kann, was nichts mit der verwendung zu tun hat ist:

Christal Chlorgranulat von der Pooltime GmbH
100g enthalten 80g Troclosennatrium???
UN3077

von chlorgehalt steht da nix?!?
von Claus
17.03.2006, 08:33
Forum: Wasserqualität
Thema: Abdeckplane oder nicht???
Antworten: 26
Zugriffe: 20244

Hallo Leute, erstmal danke für die vielen antworten. Nun zur frage: ich benutze algizid und chlorgranulat und verwende sie nach packungsangabe. mit ph plus und minus versuche ich den wert stabiel zu halten. meine folie ist übrigens blau (war so dabei). gibt es hier auch jemand der nicht abdeckt und ...
von Claus
14.03.2006, 11:18
Forum: Wasserqualität
Thema: Abdeckplane oder nicht???
Antworten: 26
Zugriffe: 20244

Abdeckplane oder nicht???

Hallo zusammen. Bin neu hier und möchte erstmal alle freundlich grüssen. Habe jetzt seit zwei jahren einen kleinen Pool, 3,60 x 70 oder so und habe zum ende der saison immer grünes wasser. Wie ich das beseitigt bekomme habe ich dank des forums gelernt und werde es in diesem jahr probieren. Nun hat m...