Die Suche ergab 23 Treffer

von volvosk
28.09.2006, 12:23
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Sicherheit - Kinder...?
Antworten: 11
Zugriffe: 13797

Generell gibt es bei mir kein unbeaufsichtigtes Poolen der Kinder! Es kann einfach so schnell was passieren. Gleichzeitig ist unser Pool für Fremde nicht zu erreichen, d.h. unser Grundstück ist im Prinzip zu den Nachbargrundstücken mittels Zaun und Hecken abgeschottet. Siehe Thema Verkehrssicherungs...
von volvosk
15.08.2006, 08:52
Forum: Schwimmbecken
Thema: Magerbeton
Antworten: 15
Zugriffe: 33114

Yup. Danke für die (wie immer) ausführliche Erläuterung des Sachverhaltes. Werd ich beim nächsten Poolbau berücksichtigen. Jetzt geht nicht mehr.
von volvosk
15.08.2006, 08:01
Forum: Schwimmbecken
Thema: Magerbeton
Antworten: 15
Zugriffe: 33114

Axel Zdiarstek hat geschrieben:@ uwe,
@ volvosk,

styro ist in jedem fall nicht geeignet ... aber egal.
mit freundlichen grüßen
Axel
Das will ich nun aber genauer wissen! :D
von volvosk
15.08.2006, 07:58
Forum: Schwimmbecken
Thema: Magerbeton
Antworten: 15
Zugriffe: 33114

Soo viel teurer ist es auch nicht und hat nur einen geringen Anteil an den gesamten Poolkosten. Dafür ist Styrodur aber erheblich druckfester. Ich könnte mir gut vorstellen, dass normales Styropor vom Beton zusammengepresst wird.
von volvosk
15.08.2006, 07:16
Forum: Schwimmbecken
Thema: Magerbeton
Antworten: 15
Zugriffe: 33114

Also ich hab bei meinem teileingelassenem 5m Rundbecken Styrodur seitlich an der Stahlwand angebracht. Somit liegt der Magerbeton nicht direkt an der Stahlwand an und ich habe für den Fall eine Schadens der Stahlwand immer noch Platz für den Austausch der selbigen. Lässt man den Magerbeton bis an di...
von volvosk
11.08.2006, 19:59
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlbecken mit Folie gegen Polypropylen Schwimmbecken
Antworten: 7
Zugriffe: 12293

Jaja. Das kenn ich. Wir haben auch Monate gebraucht bis wir uns endlich entschlossen hatten. Noch viel Spass beim Grübeln! :D
von volvosk
02.08.2006, 06:26
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool-Neubau, div. Fragen und Erfahrungsbericht
Antworten: 13
Zugriffe: 39308

Boah! Super! Klasse Bilder.

Was sind denn das für Platten um den Pool? Betonsteine in Sandsteinoptik?
von volvosk
31.07.2006, 07:48
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasserverlust, bitte um Hilfe !
Antworten: 3
Zugriffe: 6485

Hoppala. Hab ich doch glatt überlesen. Aber dafür hat er ja ne Einlaufdüse, oder auch nicht?
von volvosk
31.07.2006, 06:04
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasserverlust, bitte um Hilfe !
Antworten: 3
Zugriffe: 6485

Evtl. solltest du mal den Wasserstand weiter fallen lassen. Wenn der Wasserverlust plötzlich stoppt, wenn er unter dem Skimmer und den Einlaufdüsen ist, scheint deine Verrohrung/Filter ein Leck zu haben. Wenn er weiter fällt hast du tatsächlich ein Loch in der Folie.
von volvosk
30.07.2006, 18:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welcher Bodensauger für Quick Up Pool 3,0 m
Antworten: 7
Zugriffe: 9732

Diese Sauger mit Filtersack hinterlassen oft schöne Dreckwölkchen im Wasser. Hab ich im Urlaub live miterlebt. Die Reinigungswirkung halte ich für sehr zweifelhaft. Wenn dir der Pool gefällt und du schon überlegst ihn länger zu behalten, oder was größeres ins Auge gefasst hast, kommst du um einen Sa...
von volvosk
22.07.2006, 10:38
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser Wechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 5388

Würd ich schon gerne, aber da dies die erste Saison mit 5m Rundbecken ist, fehlt mir da die Erfahrung. Aber ich hab schon von mehreren Poolbesitzern gehört die das Wasser mehrere Jahre im Becken behalten. Durch das stetige Nachfüllen kommt ja reichlich Frischwasser ins Becken und das Wasser wird ja ...
von volvosk
22.07.2006, 10:29
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hab ein Tier im Pool
Antworten: 11
Zugriffe: 34984

Wir hatten diese Rückenschwimmer im alten Baumarktpool öfters vorgefunden. Seitdem unser Teich jedoch dem neuen Rundbecken weichen musste, ist nun Ruhe mit den Tierchen.
von volvosk
18.07.2006, 10:53
Forum: Schwimmbecken
Thema: LOCH NICHT (!!!!!) GEFUNDEN!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 4093

Hast du mittels Schlauch schon mal Wasser über den Ring laufen lassen und so versucht Luftbläschen zu finden?
von volvosk
18.07.2006, 10:49
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wo stecke ich den Bodenreiniger an und welchen muss ich mir
Antworten: 9
Zugriffe: 7743

Wie wärs, wenn du dir aus einem alten Eimerdeckel (z.B. vom Chloreimer o.ä) und einem Schlauchanschlussstück einen Skimmerdeckel bastelst?
von volvosk
16.07.2006, 21:29
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: INTEX QUICK POOL wieder einmal fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 13698

Wir sind auch im Einzugsgebiet von Gelsenwasser, aber bei uns kannst du das vergessen! Zitat: "Wir lassen keine Privatpersonen an unser Leitungssystem!" Ich hätte jedoch einen Monteur mit Schlauch haben können! 35,-€ Anfahrt für 1 km, plus 40,-€ pro Stunde fürs Befüllen. Das scheint wohl e...