Die Suche ergab 3 Treffer

von Agnès
29.03.2006, 08:08
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Nachrüstung Hallenbad mit solarenergie
Antworten: 4
Zugriffe: 7062

Danke Uwe, Näheres zum thema habe ich hier: http://www.klimastaffel.de/klimaschutz/aktion/projekte_hessen.htm hier: http://bine.info/pdf/publikation/pro020201.pdf und hier: http://www.aee.at/index.htm?publikationen/zeitung/verzeichnis.php (da muss man ein bisschen suchen wegen frames Also die Projek...
von Agnès
28.03.2006, 18:52
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Nachrüstung Hallenbad mit solarenergie
Antworten: 4
Zugriffe: 7062

Danke um die Info, das ist ein bisschen anders was ich vorhabe. Ich habe unter Bine nur wenig Sachen gefunden. Für mich geht es um Hallenbäder, öffentlich oder privat betrieben jedoch grosse Becken. Was mich sogar eher interessiert sind Luftkollektoren um LufterwÄrmung (Vor-Heizung) nebensächlich od...
von Agnès
27.03.2006, 14:29
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Nachrüstung Hallenbad mit solarenergie
Antworten: 4
Zugriffe: 7062

Nachrüstung Hallenbad mit solarenergie

Hallo, Ich bin an Projekten interessiert die öffentliche (bzw. grosse) Schwimmbäder mit Solarenergieanlagen nachgerüstet haben. Dabei insbesondere Warmwassererzeugung durch Sonennkollektoren und Luftkollektoren zur Heizung der Luft. Wozu? Es handelt sich um einen Investorengruppe 8) für Erneubare En...