Die Suche ergab 3 Treffer

von Thommy
20.04.2006, 18:38
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wann rechnet sich ein WT ?
Antworten: 27
Zugriffe: 21347

Hallo Andreas, erneut vielen Dank für Deine Antwort! Hab jetzt noch mal alles durchdacht und denke, dass sich so langsam eine Lösung abzeichnet. Werde das vermutlich wie folgt lösen: Transmissionswärmebedarf: 4 kW Mit Fußbodenheizung erreiche ich ca. 1 kW, mit Wandheizung ca. 2 kW, Bodenkonvektoren ...
von Thommy
18.04.2006, 12:40
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wann rechnet sich ein WT ?
Antworten: 27
Zugriffe: 21347

Hallo Andreas, danke für Deine Antwort! Komme leider jetzt erst dazu zu antworten. War wieder ziemlich viel los die letzten Tage. Also was den Transmissionswärmeverlust betrifft, hab ich mich mal rangesetzt und den jetzt endlich ausgerechnet. Liege so bei ca. 3,5 kW, aber sagen wir mal lieber knapp ...
von Thommy
07.04.2006, 18:20
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wann rechnet sich ein WT ?
Antworten: 27
Zugriffe: 21347

Hallo, bin bei meiner Suche nach Infos zur Schwimmhallenklimatisierung auf dieses Forum hier gestoßen und finde viele Beiträge sehr interessant! Besonders die von Andreas beschriebene Variante mittels Kanal-Gegenstromwärmetauscher von Paul. Soweit ich das richtig verstanden habe benutzt Du Deine Anl...