Die Suche ergab 7 Treffer

von FaCe
21.04.2006, 16:11
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frag zu "Poolheizung"
Antworten: 23
Zugriffe: 26524

Außerdem: 1. Dreck: nicht zu verachten, nicht nur Asche aus dem Kamin, sondern auch der Luft (bei Kaminbetrieb im Haus ist die Staubentwicklung deutlich höher)! 2. Die Nachbarn werden sicherlich nicht erfreut sein, jeden Tag den Qualm! Gruß Ulli K. Hallo, würde mir an deiner stelle mal neue Nachbar...
von FaCe
20.04.2006, 16:26
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frag zu "Poolheizung"
Antworten: 23
Zugriffe: 26524

Ist bei uns der fall das eigene "Holzproduktion".

Wie gesagt werde das ganze mal testen, paar schläuche und zeugs kostet ja nich die welt falls es nichts wird auch egal.
von FaCe
20.04.2006, 05:30
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frag zu "Poolheizung"
Antworten: 23
Zugriffe: 26524

OKE, alles klar! Danke euch allen.

Werde sobald wärmer wird ma bischen rumprobieren wie das am besten klappt. (hab mir auch holzheizungsplan von ebay gekauft, sind auch noch paar anregungen drin wo man machen könnte, bzw zusätzlich mit verbaun könnte.

mfg
FaCe
von FaCe
13.04.2006, 15:43
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frag zu "Poolheizung"
Antworten: 23
Zugriffe: 26524

Die von dir genannten maße entsprechen ca denen von unseren pool, Aber mit der angabe von 56kw von temperatur zu halten verwirrt mich nun wieder. Wenn das stimmt is die von mir gerechneten werte komplett falsch (brauch danach ja nur 32kw um 1grad zu erwärmen (kommt ja aufs selbe raus) Aber das heißt...
von FaCe
12.04.2006, 19:30
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frag zu "Poolheizung"
Antworten: 23
Zugriffe: 26524

Hm gut werds euch mal glauben, trodzem habe ich vor das ganze mal zu versuchen, wenns nix wird, auch egal. habe ja an sich keine kosten bei dem bau dieser heizung. Kann noch wer was zu den von mir gerechneten zahlen sagen? Und auserdem um Wieviel der pool in ner durchschinttlichen sommernacht abkühl...
von FaCe
12.04.2006, 15:27
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frag zu "Poolheizung"
Antworten: 23
Zugriffe: 26524

hallo face, das ist eine recht umständliche art sein schwimmbad zu heizen. nach ca. 2 wochen wird das keiner mehr machen wollen .... zu deiner rechnung wird sich amateur bestimmt äußern. wärmeverlust beim verdunsten von 1 Ltr. wasser = 690 W und je nach wetter verdunsten bis zu 6 Ltr./ m²/d also re...
von FaCe
11.04.2006, 16:58
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frag zu "Poolheizung"
Antworten: 23
Zugriffe: 26524

Frag zu "Poolheizung"

Hallo, Wir wollen uns eine Poolheizung für unseren pool mit 26000L Wasservolumen bauen. Haben Uns auch schon überlegt wie wir dies machen wollen, nur sind wir nicht sicher ob das auch wircklich klappt was wir vor haben und wenn es klappt ob es wirklich so wirkungsvoll ist wie ich ausrechne. Und zwar...