Die Suche ergab 5 Treffer

von heike61
21.05.2006, 16:39
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kunststoffbecken Blasen
Antworten: 10
Zugriffe: 10474

Hallo Axel, wenn bekannt ist ( in der Branche ), dass die Becken eines Herstellers nicht mal der angegebenen Max. Temperatur ( wo immer das auch steht ) standhält - ist das dann nicht ein versteckter Mangel? Ich habe weder in TM's eine Max-Temperatur gefunden. Auch nicht persönlich darauf aufmerksam...
von heike61
18.04.2006, 12:17
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kunststoffbecken Blasen
Antworten: 10
Zugriffe: 10474

Hallo -
hat man da gegen den Hersteller eine Chance.
Speziell auf Temperatur des Wassers wurden wir nicht hingewiesen?
Hab auch im technischen Datenblatt nachträglich nichts gefunden.
von heike61
17.04.2006, 15:21
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kunststoffbecken Blasen
Antworten: 10
Zugriffe: 10474

Hallo Axel und Ulli, vielen Dank. Wie hoch darf die Wassertemperatur sein bzw was muss ein Becken aushalten? Vom Hersteller und vom Händler wurde uns keine "Gebrauchsanweisung" gegeben über die Wassertemperatur. Im Gegenteil - der Händler weiß dass das Bad ganzjährig genutzt wird. Wobei al...
von heike61
17.04.2006, 13:49
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kunststoffbecken Blasen
Antworten: 10
Zugriffe: 10474

Hallo - ja es ist ein Polyesterbecken.
Was ist Osmose? Wie und warum entsteht diese? Kann da der Hersteller verantwortlich gemacht werden?
von heike61
17.04.2006, 09:40
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kunststoffbecken Blasen
Antworten: 10
Zugriffe: 10474

Kunststoffbecken Blasen

Hallo - wir haben seit 4 Jahren ein Kunststoffbecken, das das ganze Jahr genutzt werden ( ist überdacht ) - nun bilden sich an den Wänden
Blasen die dan aufplatzen und dunkel sind.
Was könnte / ist die Ursache?