Die Suche ergab 130 Treffer

von roger
06.07.2010, 15:31
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter zieht Luft
Antworten: 6
Zugriffe: 13831

Moin Moin Sorry die späte ANtwort, liege aber als im Pool bei dem Wetter... Äh, ich hab die Tülle mit normalem Teflonband umwickelt.Der schlauch ist meiner Meinung nach dicht.Hab´n Finger in de Einlaufdüse gesteckt, ein moment gewartet und mir dann die Schläuche angeguckt.Da war nix zu sehen...Ich w...
von roger
21.06.2010, 18:22
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter zieht Luft
Antworten: 6
Zugriffe: 13831

Guten Abend Ich hab den Deckel an, bzw auf dem Vorfilter abgedichtet.Naja, eigentlich nur einen neuen Dichtungsring gekauft.Kein Dreck o.ä. beim aufsetzten zu finden.Dieser ist meiner Meinung nach dicht. Ich meine beschwören zu können, dass ich Luftblasen am Eingang zur Pumpe durch den Deckel sehe, ...
von roger
16.06.2010, 15:00
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter zieht Luft
Antworten: 6
Zugriffe: 13831

Hello Axel, Ja, Solar ist natürlich hinter´m Filter. Ich hab einen Wülfing & Haug Skimmer, meine Pumpe leistet 8m³.Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob die noch bei 8meter WS drin sind. Ich hatte letztes Jahr eine neue Dichtung incl. Deckel gekauft, und am WE diesen Deckel sogar noch mit Teflo...
von roger
14.06.2010, 15:07
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter zieht Luft
Antworten: 6
Zugriffe: 13831

Sandfilter zieht Luft

Moin Moin und einen sonnigen guten Tach... Ich hab ein Problem, und zwar zieht mein Filter nach ner Stunde Luft.Sie läuft ca. 9 Stunden am Tag, wenn ich mittags von der Arbeit komme läuft Sie quasi leer...Dass heißt, in meinem Schauglas an der Pumpe ist soviel Luft, dass die Filteranlage grad noch s...
von roger
14.02.2009, 12:56
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Stadtwerke
Antworten: 9
Zugriffe: 28955

Moin Also bei uns is am Standrohr (B-schlauch Anschluss) ne Wasseruhr.Erst hatten Sie bei uns auf der Stadt Theater gemacht, aber nicht wegen dem Befüllen, sondern weil ich kein abwasser bezahlen wollte.Wasser bleibt ja drin....Ich hab bei der unteren Wasserbehörde angerufen,sehr netter und kompeten...
von roger
10.10.2008, 17:39
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: 2 Einlaufdüsen, nur wohin??
Antworten: 3
Zugriffe: 8697

Das war ja pups einfach...!!Vielen herzlichen dank mein lieber...!!

Wünsche noch einen schönen Abend
von roger
09.10.2008, 21:40
Forum: Schwimmbecken
Thema: Hallenbad überwintern
Antworten: 15
Zugriffe: 16386

Nabend

Düse hat schon recht...Lichtdicht MUSS die Plane sein.Und die Luftpolsterfolien lassen Licht durch.Wo Licht, da Algen...Jedenfalls ohne filtern und Chlor...
von roger
09.10.2008, 11:45
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: 2 Einlaufdüsen, nur wohin??
Antworten: 3
Zugriffe: 8697

Mahlzeit

traut sich denn keiner, oder war meine Fragerei zu ungenau??
von roger
08.10.2008, 21:36
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: 2 Einlaufdüsen, nur wohin??
Antworten: 3
Zugriffe: 8697

2 Einlaufdüsen, nur wohin??

Nabend Wir stellen beim Nachbarn die Tage ein Ovalbecken auf, 6,25 X 3,60 X 1,50.Das Becken soll komplett eingelassen werden. Jetzt steht in der Aufbauanleitung das die Einlaufdüsen gegenüber des Skimmers eingebaut werden sollen.Soweit is mir das nu schon klar, aber wohin?Eine 20cm von oben, eine (w...
von roger
27.06.2008, 08:53
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Schwimmbadtechnik
Antworten: 8
Zugriffe: 6813

Ich leider nur ohne Schacht...Aber dafür hab ich´n schönes Hüttchen, zählt das auch :?: :?: 8)
von roger
24.06.2008, 09:43
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser grün Hiiiiilllllffffffeeee!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 10543

Das sehe ich irgendwie genau so...!!
von roger
12.06.2008, 19:14
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Was haltet Ihr davon ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4898

Ja, aber echt...Sowas müsste normal sofort verboten werden der *zensiert*
von roger
11.06.2008, 13:40
Forum: Wasserqualität
Thema: Urin farbig machen?
Antworten: 16
Zugriffe: 35428

würde mich auch mal interessieren...Gehört hab ich´s auch schon...
von roger
10.06.2008, 19:00
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Ablaufhahn am Quick Up undicht -- Was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 7306

Moin

Ja, ich weiß.Ich schätze genau so werde ich es auch versuchen.*zensiert* auf den ablauf, me nhemen eh ne Tauchpumpe...!!
Ich danke euch...
von roger
10.06.2008, 14:52
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Ablaufhahn am Quick Up undicht -- Was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 7306

Tja, das ist ja das Problem.Wir können einfach nix finden.Es läuft direkt am flansch aus.Austauschen is ja nit...Ich hab Ihm gleich gesacht he soll was anständiges kaufen, aber ne....