Die Suche ergab 5 Treffer

von Keule51
11.09.2005, 17:46
Forum: Wasserqualität
Thema: Umsteigen von Chlor auf Sauerstoff
Antworten: 13
Zugriffe: 33511

Umstieg von Chlor aus Sauerstoff

Hallo Sali, meinen Pool betreibe ich seit 3 Jahren nur mit Sauerstoff. Der Chlorgeruch und die Belastungen durch Alergien prägten von Anfang an den Entschluss. Nun habe ich in drei Sommern Erfahrungen sammeln können: Die Zugabe von Bayrol Flüssigsauerstoff ist Kinderleicht. Erst messe ich mit einem ...
von Keule51
28.03.2005, 10:56
Forum: Wasserqualität
Thema: wie warm kann ich es treiben?
Antworten: 2
Zugriffe: 6128

wie warm kann ich es treiben?

Hallo, in den letzten 2 Jahren habe ich mit Produkten von Bayrol mein Schwimmbecken (36 qqm) mit Aktivsauerstoff desinfiziert. Ein kleiner Ozonator hat sich dabei zusätzlich bewährt. Nun habe ich im Winter eine Solaranlage gebaut, welche den Wärmeüberschuss in mein Schwimmbad leiten kann. Gern möcht...
von Keule51
08.08.2004, 18:18
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Pflanzen im Poolhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 29287

Pflanzen im Poolhaus

Hi, hat jemand Erfahrung mit einer schönen grünen Pflanze im Poolhaus? Das Problem stellen hier sicher die zu erwartenden Temperaturen (bis zu 60 Grad gemessen) (':oops:')dar. Auch die Sonneneinstrahlung mit dem Brennglasefekt ist nicht zu unterschätzen. Wer kann mit einen Ratschlag geben und evt. e...
von Keule51
06.07.2004, 19:56
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Ozonator
Antworten: 3
Zugriffe: 7066

:( herzlichen Dank Axel Zdiarstek, für Deine Info. Ich hate mir natürlich etwas "Aufbauendes" als Antwort gewünscht aber auch mit dieser vernichtenden Aussage etwas gerechnet. Nun werde ich weiter fleissig das Wasser filtern, Chemie zugeben und Informationen über Ozonatoren sammeln. Der v...
von Keule51
05.07.2004, 17:26
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Ozonator
Antworten: 3
Zugriffe: 7066

Ozonator

Hallo, wer kann helfen oder hat Erfahrung mit einem Ozonator zur Wasserbehandlung? Ich hatte einen 36 Watt Ozonator aus dem Baumarkrt ein Jahr an meinem 44 qqm Becken in Betrieb, arbeite mit Sauerstoff und habe in dem ersten Jahr nur max. 3 Liter Softswimm zugeben müssen. Nun ist die mechanische Qua...