Die Suche ergab 155 Treffer

von calimero
21.05.2020, 18:55
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: LED Scheinwerfer
Antworten: 1
Zugriffe: 2504

LED Scheinwerfer

wenn ich von klassischem Scheinwerfer auf LED wechsele, muss ich dann einen anderen Trafo einbauen?

GE PAR56 300 Watt 12V WFL PAR 56
von calimero
21.05.2019, 16:44
Forum: Wasserqualität
Thema: Stoßchlorung
Antworten: 4
Zugriffe: 15048

Re: Stoßchlorung

heute hab ich nochmal etwa 20 mal 20g Tabs rein gegeben. Heute Abend wurde der tester leicht pink und nach 10 Minuten knallig rot... was ist das?
von calimero
20.05.2019, 19:59
Forum: Wasserqualität
Thema: Stoßchlorung
Antworten: 4
Zugriffe: 15048

Re: Stoßchlorung

und warum richt es dann nach Chlor?
von calimero
19.05.2019, 18:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorwert - wann richtig angezeigt?
Antworten: 5
Zugriffe: 17650

Re: Chlorwert - wann richtig angezeigt?

bei mir ist es ähnlich, nach 15 Minuten verfärbt es sich erst (DPD1)
von calimero
19.05.2019, 16:50
Forum: Wasserqualität
Thema: Stoßchlorung
Antworten: 4
Zugriffe: 15048

Re: Stoßchlorung

lasse ich die Test DPD1 Tablette länger im Tester wird es allmälich immer mehr rot... (10 minuten)
von calimero
19.05.2019, 12:33
Forum: Wasserqualität
Thema: Stoßchlorung
Antworten: 4
Zugriffe: 15048

Stoßchlorung

Hab gestern mein 22m³ Becken abgedeckt und etwa 20 20 g schnell lösliche Chlor Tabletten in den Skimmer gegeben, wie jedes Jahr zum Start. Aber ich kann mit den Test Tabletten kaum Chlor nachweisen. Das Wasser verfärbt sich nur ganz leicht. Die Test Tabletten sind 2-3 Jahre alt. Woran kann das liege...
von calimero
18.08.2018, 12:54
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bettar 8
Antworten: 1
Zugriffe: 4503

Bettar 8

wir hatten 2003 eine Bettar 8 installiert (8 Form becken, 22.000 l) : Sie hielt bis 2013. Jetzt hab ich 2014 eine neue Bettar 8 eingebaut und seit ein paar tagen klingt sie anders, mit einem "schleifenden", knirschigem Geräusch und der Druck ist kleiner. Macht sie jetzt bald den Abgang, so...
von calimero
10.05.2018, 13:54
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Kiesfilter Ventil
Antworten: 1
Zugriffe: 4364

Kiesfilter Ventil

wie ist der name dieses kleinen Ventils oben am Kiesfilter mit dem man entlüftet?
von calimero
14.09.2015, 12:10
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorgehalt ist weg
Antworten: 7
Zugriffe: 10269

Re: Chlorgehalt ist weg

ich verstehe trotzdem nicht was Granulat oder anorganisches Chlor von den Tabs unterscheidet, chemisch gesehen?
von calimero
13.09.2015, 11:44
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorgehalt ist weg
Antworten: 7
Zugriffe: 10269

Re: Chlorgehalt ist weg

ja, im winter ist eine Plane drauf, die von einer seite schwarz ist und von der anderen grün.
Material 200g/m²

warum unterscheidet sich Granulat von der Dauer Tablette?

wie gebe ich das Granulat bei ohne dass was verfärbt? Wie gebe ich das anorganische Chlor zu ?
von calimero
12.09.2015, 21:12
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorgehalt ist weg
Antworten: 7
Zugriffe: 10269

Re: Chlorgehalt ist weg

Granulat oder anorganisches Chlor hab ich noch nie benutzt. Wie wendet man das an? Dieses Jahr wo der Sommer vorbei ist tausche ich bestimmt keine 22 m³ Wasser mehr aus...
von calimero
12.09.2015, 14:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorgehalt ist weg
Antworten: 7
Zugriffe: 10269

Chlorgehalt ist weg

ich hatte den ganzen Sommer über einen konstanten Chlorwert im Wasser (Messung mit Tabletten) aber jetzt im kalten Spätsommer ist der Chlorwert immer mal wieder auf Null (keine verfärbung) (Langzeit Quad Tablette im Schwimmer, ph Wert optimal) Ich muss immer mal wieder eine Stoßchlorung machen. Das ...
von calimero
31.05.2014, 18:19
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Druck auf Manometer nur 0 komma 5 statt 0 komma 7
Antworten: 24
Zugriffe: 29674

Re: Druck auf Manometer nur 0 komma 5 statt 0 komma 7

nein, kein Rückschlagventil. Das hätte ich schon erwähnt...
von calimero
31.05.2014, 11:24
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Druck auf Manometer nur 0 komma 5 statt 0 komma 7
Antworten: 24
Zugriffe: 29674

Re: Druck auf Manometer nur 0 komma 5 statt 0 komma 7

kann es nur an der Strecke zwischen Skimmer und Pumpe liegen oder auch noch an einer anderen kurzen Strecke am Sandfilter? (bei zu niedriegem Druck)?
von calimero
30.05.2014, 18:15
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Druck auf Manometer nur 0 komma 5 statt 0 komma 7
Antworten: 24
Zugriffe: 29674

Re: Druck auf Manometer nur 0 komma 5 statt 0 komma 7

ich meine die Ansaugstrecke....wenn die etwas verstopft ist....