Die Suche ergab 29 Treffer

von roadrunner
04.06.2009, 06:48
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex - "Kindersicher"?
Antworten: 8
Zugriffe: 8694

Hallo tiri, die sicherste Variante ein Kind vorm ertrinken zu bewahren ist immer noch dem Kind das Schwimmen beizubringen. Unsere Tochter hat im Alter von etwa 2,5 Jahren schwimmen gelernt und konnte mit 3 Jahren die 4,20 meter unseres Beckens problemlos durchqueren. Allerdings ist unser Pool auch k...
von roadrunner
07.06.2007, 07:19
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Sturmschaden / Versicherung?
Antworten: 13
Zugriffe: 26743

Hallo Frank, das ganze ist aber wohl von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Unsere Gesellschaft hat damals den Pavillon ersetzt, der beim Sturm in Nachbars Garten geweht ist. Ebenso den Sturmschaden am Pool (abgerissener Ast hat die Folie aufgeschlitzt) und die abgerissenen Solarabsorber ...
von roadrunner
19.04.2007, 06:07
Forum: Schwimmbecken
Thema: hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 12264

Nö, ist sie zumindest bei uns nicht. Was allerdings noch wichtig ist: Die unterste Steinreihe muss in Mörtel gesetzt werden. Wenn dann die restlichen Reihen geklebt werden sollen, muss die erste Reihe natürlich absolut in Waage stehen, da mit dem Kleber so gut wie nichts mehr ausgeglichen werden kan...
von roadrunner
18.04.2007, 06:01
Forum: Schwimmbecken
Thema: hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 12264

Hallo Hertox, also Wesel ist leider ein bisschen weit weg. Wenn Du bedenken hast, die Bodenplatte selber zu gießen, kann ich das verstehen. Die Seitenwände kann man wirklich selber machen, wenn man ein wenig geschick hat. Schnapp Dir einfach mal das Branchenbuch oder das lokale Kleinanzeigenblatt un...
von roadrunner
17.04.2007, 08:33
Forum: Schwimmbecken
Thema: hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 12264

Welche Betonarbeiten meinst Du genau ? Nur die Bodenplatte ? Die Magerbetonhinterfüllung ? Oder beides ? Es wird doch bei Dir in der Umgebung bestimmt einen kleines Bauunternehmen geben, das die Platte ausführt. Wo wohnst Du denn ? Die Magerbetonhinterfüllung kann wirklich fast jeder selbst machen. ...
von roadrunner
17.04.2007, 06:54
Forum: Schwimmbecken
Thema: hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 12264

Hallo Hertox, 4000,-- Eur nur für die Bodenplatte und die Stützwände sind ja wohl ein schlechter Scherz ? Für den 1,5fachen Betrag hat uns unser Poolbauer vor 7 Jahren ein Stahlwandbecken 4,20*8,20*1,50 incl. Bodenablauf, Skimmer, Einlaufdüsen, Scheinwerfern, Leiter, Sandfilter und Bodenplatte gelie...
von roadrunner
11.04.2007, 06:45
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Beckenleiter wie einbauen????
Antworten: 7
Zugriffe: 8832

Hallo Christ, wir haben ca. 10 cm unterhalb der Pflasteroberkante (unsere Plastersteine haben eine höhe von 8 cm) eine kleine Betonplatte gegossen und darauf dann die Kunststoffhülsen für die Leiter befestigt. Dann auf der Platte bis möglichst nah an die Holme rangepflastert und den Zwischenraum zwi...
von roadrunner
03.01.2007, 10:21
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Sturmschaden / Versicherung?
Antworten: 13
Zugriffe: 26743

Hallo Marco, die Hausratversicherung zahlt keine Sturmschäden am Pool, die ist nämlich nur für Dinge zuständig, die sich im Haus befinden. Üblicherweise werden Sturmschäden von der Wohngebäuderversicherung übernommen. Allerdings ist es bei den meisten Gesellschaften so, das der Pool extra versichert...
von roadrunner
26.10.2006, 06:55
Forum: Schwimmbecken
Thema: rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 6672

Hallo metzi,

nur als kurze Info:
Eine Bauvoranfrage ist nicht kostenlos. In unserer Gemeinde kostet es eine Bearbeitungsgebühr von mindestens 54,-- Euro. Und jede Änderung aufgrund von Bedenken des Bauamtes kostet nochmal. Der Betrag ist allerdings wohl von Gemeinde zu Gemeinde wieder verschieden.
von roadrunner
28.08.2006, 11:21
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Existierendes Schwimmbad und einige Fragen dazu
Antworten: 13
Zugriffe: 15976

Hallo zusammen,

ich weis nicht, ob die Variante auch bei einem Pool funktioniert, aber bei unserem Gartenteich sind wir folgendermaßen vorgegangen:
Einen ordentlichen Schuss Dosenmilch ins Wasser. Die Milch zog sich dann einfach zu dem Loch hin und fertig war die Suche.
von roadrunner
28.07.2006, 08:42
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbadfolie Beckenauskeidung
Antworten: 3
Zugriffe: 4818

Axel Zdiarstek hat geschrieben: ist zum heißluftscheißen .
Hallo Axel,

füge doch bitte das fehlende 'w' ein. Nicht, das es wirklich noch jemand auf diese Art und Weise ausprobiert.
von roadrunner
27.07.2006, 12:55
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser stinkt modrig
Antworten: 6
Zugriffe: 6618

Hallo Pfuibahkiste,

kann es eventuell sein, dass nicht Dein Wasser stinkt, sondern Dein Rasen? Wenn Du den Rasen unter Deinem Pool nicht entfernt hast, fängt er nach kurzer Zeit an zu moddern. Der Geruch kommt dann etwa dem einer Jauchegrube nah.
von roadrunner
19.07.2006, 09:18
Forum: Wasserqualität
Thema: frage zu den pool easy-set intex
Antworten: 1
Zugriffe: 5029

Hallo Marlow,

ein paar Großbuchstaben helfen beim Lesen ungemein.
Einige Fragen tun sich dennoch auf:
- was ist ein 4-Wochen-Set ?
- was für Wollknäulchen hast DU ?
Grundsätzlich: Ohne Filteranlage wirst Du das Wasser nie über einen längeren Zeitraum sauber halten können.
von roadrunner
18.07.2006, 12:41
Forum: Wasserqualität
Thema: DOMESTOS
Antworten: 21
Zugriffe: 16747

Hallo Powermama,

na dann herzlichen Glückwunsch zum sauberen Wasser und viel Spaß beim planschen.
von roadrunner
18.07.2006, 12:39
Forum: Wasserqualität
Thema: Wie ist die Wasserqualität nach einem Jahr ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4502

Nicht, das ich wüsste, aber dafür gibt es hier absolute Experten, die Dir sicherlich mehr darüber erzählen können.
Denk' aber mal bitte an öffentliche Freibäder. Da bleibt das Wasser auch die ganze Saison im Becken und die Chemiekonzentration ist dort sicherlich höher als im heimischen Becken.