Die Suche ergab 7 Treffer

von Alpina
01.08.2005, 16:31
Forum: Wasserqualität
Thema: wieviel Chlor für eine Stoßchlorung?
Antworten: 4
Zugriffe: 9835

hallo axel,


würdest du die stosschlorung über den skimmer machen?


oder was empfiehlst du?
von Alpina
13.09.2004, 17:26
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasser in der Verrhorung im Winter!?
Antworten: 8
Zugriffe: 8438

ja Axel,

das Pooler Leben ist nicht einfach, aber dafür bade ich jetzt noch bei
26º C ich hoffe noch bis in den November hinein!

gruss Alpina
von Alpina
12.09.2004, 16:48
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasser in der Verrhorung im Winter!?
Antworten: 8
Zugriffe: 8438

Wasser in der Verrhorung im Winter!?

Hi Leut´s,

habe meine PVC Klebeschläuche von der Pumpe zum Becken in der
Erde liegen. (Pumpe 50cm. über der Erde Beckenanschluss 60cm. über
der Erde Schlauch wie ein U unter der Terasse)

Wie bekomme ich die Schläuche am besten leer, oder platzen sie nicht
bei Frost?

Gruss Alpina
von Alpina
28.08.2004, 16:44
Forum: Wasserqualität
Thema: Salzsäure technisch oder chemisch!?
Antworten: 13
Zugriffe: 19526

Salzsäure technisch oder chemisch!?

Hallo, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen der technischen 30% und chemischen 37% Salzsäure erklären. Bis jetzt habe ich technische Salzsäure zum PH Wert senken genommen, soll aber nicht richtig sein!? Wähe dankbar für Aufklärug! Bitte nicht... blos keine Salzsäure, ist viel zu gefährlich. ...
von Alpina
23.07.2004, 11:48
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Gegenschwimmanlage Badu Jet Impulse!
Antworten: 1
Zugriffe: 5022

Gegenschwimmanlage Badu Jet Impulse!

Hallo, habe jetzt eine Gegenschwimmanlage für mein teileingelassenes Becken. Mein Problem ist der Max. Wasserstand soll 15 cm. nicht überschreiten, nur dann währe mein Wasserspiegel unter dem Skimmereinlauf, da die Anlage auf dem Beckenrand aufliegen muß. was kann ich hier machen oder muß man das ni...
von Alpina
10.07.2004, 16:27
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Gegenschwimmanlage?
Antworten: 3
Zugriffe: 6561

danke Axel,

also würde eine Anlage mit ca 40m³/h wohl reichen!?

Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit, wegen zb. Strom aus??

Gruß

Michael
von Alpina
09.07.2004, 17:27
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Gegenschwimmanlage?
Antworten: 3
Zugriffe: 6561

Gegenschwimmanlage?

Hallo liebe Poolfreunde, wir haben unser Becken fertig gestellt 5 m Rund 1,5m tief mit 21m² Solarabsorber. Gestern hatten wir im Becken 28 heute 26,5 Grad und das bei Aussentemeraturen zwischen 12 und 21 Grad, freu!!! Da ich es bei meinen 186 cm Größe es nicht vernünftig schaffe im Kreis zu schwimme...