Die Suche ergab 5 Treffer

von klausmohr
16.10.2007, 16:11
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: druck zu hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 7096

hallo und vielen dank für die infos. mein pc war defekt daher melde ich mich erst jetzt. wo sind denn die kugeln die ich herausnehmen kann? spüle eigentlich immer so alle 1-2 wochen weil mit der zeit wie gesagt der druck hoch geht und die leistung abnimmt. wenn frisch zurückgespült ist sehe ich an d...
von klausmohr
29.09.2007, 16:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: wärmetauscher
Antworten: 2
Zugriffe: 3549

wärmetauscher

hat von euch jemand einen wärmetauscher und wie sind die erfahrungen damit? wie hoch sind die heizkosten? habe mir schon überlegt sowas einzubauen weil mir die verrohrung für solorheizung zu umständlich ist (vom keller hoch auf das garagendach, dann zurück in den keller zur pumpe und wieder raus in ...
von klausmohr
29.09.2007, 16:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: druck zu hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 7096

druck zu hoch

hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der druck im sandfilter ist meines erachtens mit 1 bar oder darüber zu hoch. ich merke ist das der durchfluss wenig ist. nach dem rückspülen wird es dann besser. aber doch nicht ganz so wie es sein sollte. was könnte die ursache sein. der sand ist jetzt ...
von klausmohr
07.05.2006, 15:34
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: filter und pumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 6870

danke für die schnelle nachricht
die pumpe ist eine micro 33. der sandfilter hat einen inhalt von 50 liter
der druck am manometer beträgt ca 1,2
gespült habe ich schon einige male, den sand ausgetauscht noch nie da ich den pool erst im august letzte jahres bekommen habe
von klausmohr
07.05.2006, 15:01
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: filter und pumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 6870

filter und pumpe

vielleicht kann mir jemand helfen
wenn ich meine pumpe einschalte dann funktioniert die umwälzung schon bald. nach einer weile jedoch wird kein wasser mehr umgewälzt, die pumpe läuft aber weiter, woran kann das liegen?