Die Suche ergab 27 Treffer

von scotty
09.05.2007, 18:36
Forum: Wasserqualität
Thema: 4in1 Chlotabletten; was haltet ihr davon?
Antworten: 6
Zugriffe: 5531

Hallo, ich nehme jetzt seit ca. 2 Jahren Multitabs und bin super zufrieden damit. Was ich gelegentlich benötige ist ein PH-Wert Heber. Aber ansonsten kein Algenmittel oder Fockmittel. Habe gerade wieder 10 KG von den Tabs gekauft. Auch meine Freunde nutzen die Teile und sind super zufrieden. Gruss S...
von scotty
09.05.2007, 18:30
Forum: Wasserqualität
Thema: Schwarze Flecken auf dem Boden der Folie
Antworten: 7
Zugriffe: 14917

Hi,

sollte hier nicht auch ein sauerer Reiniger helfen? Gibt es im Pool-Fachgeschäft, einmal die gesamte Folien damit einbürsten und ca. 15 min wirken lassen.

Bevor ich die Folie rausreiße würde ich die 15 Euro für 2 Ltr. ausgeben und es versuchen.

Gruss
Scotty
von scotty
09.05.2007, 18:25
Forum: Wasserqualität
Thema: [Umfrage] Wasserwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 10670

Habe mein Wasser nach ca. 7 Jahren komplett gewechselt, aber auch nur weil die Folie durch das Brunnenwasser schlimme Flecken hatte. In der Regel lasse ich zum Ende der Saison ca. 1/3 ab und fülle es im Frühjahr nach, desweiteren findet im Sommer durch das Rückspülen und Verdunsten ein ständiger Aus...
von scotty
27.07.2006, 19:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Quick Up Pool ->brunnenwasser ->aktiv-O² ->dunkelbr
Antworten: 8
Zugriffe: 33908

Hi, da wirst Du etwas Geduld benötigen. Habe einen 5,5 x 1,2m Pool, allerdings fest mit Sandfilteranlage. Mußte meinen Pool dieses Jahr auch wieder neu befüllen, eben auch mit eisenhaltigem Brunnenwasse, da ich dort kein Leitungswasser habe. Es hat 2 Wochen gedauert bevor mein Wasser klar war. Es wa...
von scotty
25.07.2006, 20:53
Forum: Wasserqualität
Thema: Intex Chemie Neuling sucht Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4261

Moin, also die Multitabs sind generell i.O. das mit dem Blumentopf ist als Notlösung auch ok. Wichtig ist bei dem Wetter die Pumpe laufen zu lassen, nicht nur 2 Stunden, sonst nützt die Chemie garnichts. Wenn Dir der Strom zu teuer ist, deck den Pool nur auf wenn Du badest, damit hemmst Du die Entst...
von scotty
25.07.2006, 06:45
Forum: Wasserqualität
Thema: Nach dem We grünes Wasser
Antworten: 24
Zugriffe: 20537

Moin, bei dem Wetter kippt das Wasser sehr schnell, deshalb muß die Pumpe den ganzen Tag laufen, am besten mit einer Zeitschaltuhr. Erste Hilfe ist eine Schockchlorung, so wie Axel schon sagt, danach mußt Du kontinuierlich Chemie ( Chlor, Algenmittel ect. ) hizufügen. Ich nehme Tabs, die ich in den ...
von scotty
26.06.2006, 20:23
Forum: Wasserqualität
Thema: Sandfilter für Quick-up-Pool
Antworten: 11
Zugriffe: 22666

Von den Katuschenfiltern halte ich garnichts. Man muß sie ständig reinigen und auf Dauer komme sie doch relativ teuer. Auch bei einem kleinerem Pool lohnt sich eine einfache Sandfilteranlage. Natürlich muß immer mal wieder zurückgespült werden, dass ist ganz normal. Es ist damit auch einfacher das W...
von scotty
26.06.2006, 20:09
Forum: Wasserqualität
Thema: Bodenabsauger an Skimmeranlage anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 4512

Hi,
eine relativ einfache Methode den Saugschlauch zu entlüften, ist es ihn einfach vor die Einlaufdüse zu halten. So wird schnell die Luft rausgedrückt und die Pumpe kann entspannter arbeiten.

Gruss
Scotty
von scotty
22.06.2006, 20:24
Forum: Wasserqualität
Thema: Welche Varitabs am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5207

Hallo heurle, wenn du von Varitabs sprichst, meinst du dann Multi-Tabs (4in1)? Denn Varitabs sind die mit den mehreren Phasen, ähnlich wie beim Geschirrspüler :lol: sehen auch so aus, blau/weiß. Die Varitabs hauen erstmal eine kleine Stoßchlorung raus, geben dann eine Menge Chlor zur Desinfektion de...
von scotty
22.06.2006, 20:13
Forum: Wasserqualität
Thema: MEHR ALS TRÜBES WASSER
Antworten: 10
Zugriffe: 9597

Hallo hoples, ich denke es ist einfacher einen "großen" Pool mit einer vernünftigen Sandfilteranlage am laufen zu halten als diese kleinen OBI-Pools. Ich habe einen 5.5o Pool mit ca. 26.000 litern, dort lege ich dann und wann mal mal einen Multi-Tab (Chlor, Algenmittel und Flockmittel) rei...
von scotty
18.06.2006, 14:55
Forum: Wasserqualität
Thema: Metall EX gegen braunes Poolwasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 18760

Hi, zuerst hatte ich auch keine Probleme, es fing ganz langsam so nach ca. 4-5 Jahren an. Hiermal eine kleine dunklere Stelle, dann da usw. :( Man bekommt sie einfach nicht mehr weg, sie breiten sich immer weiter aus. Ich habs mit Metal-Ex versucht, ein weng ist es besser geworden aber es ging nicht...
von scotty
17.06.2006, 20:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Metall EX gegen braunes Poolwasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 18760

Hallo Axel, habe natürlich auch Chlorgranulat reingeworfen, dann wird das Wasser ja erst richtig schwarz, da das Eisen dann gebunden wird. Heute, nach 2 Wochen, habe ich wieder richtig schönes Badewasser :D :D :D Aber die Mühe hat sich gelohnt, der Pool ist wieder sauber die Flecken sind weg. Sicher...
von scotty
12.06.2006, 20:27
Forum: Wasserqualität
Thema: Metall EX gegen braunes Poolwasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 18760

Hi, meine Pumpe läuft auch gerade (seit nun mehr 9 Tagen) im Dauerbetrieb um aus Brunnenwasser Badewasser zu machen :lol: Habe 26000 liter, langsam wird es wieder grünlich, ist ja schon ein Fortschritt. Habe 3 Liter eines vergleichbaren Mittels reingekippt, macht 35,- Euro. Hat aber nichts gebracht,...
von scotty
08.06.2006, 21:18
Forum: Wasserqualität
Thema: VariTab
Antworten: 2
Zugriffe: 3926

VariTab

Hat schon jemand Erfahrungen mit den VariTabs von Bayrol gemacht?

Scotty
von scotty
08.06.2006, 21:16
Forum: Wasserqualität
Thema: wie lange kann Wasser stehen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7404

Hallo,

mich wundert, das es nicht schon längst umgekippt ist :lol:

Ich würde in so einer Situation jede Menge Chemie (Chlor und Algizid) reinkippen und den Pool abdecken.

Gruss
Scotty