Die Suche ergab 23 Treffer

von John-Deere
19.04.2010, 19:13
Forum: Wasserqualität
Thema: Minichlortabeletten - Umwelt - Laube
Antworten: 3
Zugriffe: 4996

Hallo, Dauerlutscher? Leider kenne ich nur diese handflächengroßen , dicken Chlortabletten und diese Miniteile. Diese Minitabletten lösen sich bei mir innerhalb paar Tagen auf. Bedeutet es, wenn diese aufgelöst sind, ist auch der Chlorgehalt gleich Null? Auch nach Auflösung duftet es weiter nach Chl...
von John-Deere
19.04.2010, 11:50
Forum: Wasserqualität
Thema: Minichlortabeletten - Umwelt - Laube
Antworten: 3
Zugriffe: 4996

Minichlortabeletten - Umwelt - Laube

Hallo Leute, ich habe bisher meinen 6-Personen -Whirlpool am Haus und die Minichlortabeletten von Cristal genutzt. Vor Reinigen oder Wassererneuerung habe ich das Wasser immer in die Kanalisation geleitet. Nun steht der Pool in der Laubengemeinschaft und die Frage der Nachbarn kam auf, wo ich das al...
von John-Deere
04.05.2009, 17:49
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wärmetauscher Meßmöglichkeit ob in Ordnung
Antworten: 0
Zugriffe: 29833

Wärmetauscher Meßmöglichkeit ob in Ordnung

Hallo Leute, ich habe mir einen 3KW-Wärmetauscher eingebaut. Heutige Meßwerte: 12:30h = 21,5° im Pool >>>>> 18:30h = 22,5° im Pool Das ist doch nicht normal! Ich habe ein Steckdosenmeßgerät an den Anschluß des WT gesetzt, da mein WT direkt über 220V betrieben wird. 3,4 KW maximale Leistung, jedoch d...
von John-Deere
01.05.2009, 17:35
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???
Antworten: 15
Zugriffe: 47699

Nachtrag von heutigem Statement: Ich habe heute den Pumpendeckel wieder angeschraubt, nachdem ich die Leckage mehrlagig mit verschiedenen Klebern geklebt habe. Toi, toi, toi - Pool wieder gefüllt und nach jetzt 2 Stunden keine Feuchtigkeit an der Pumpe zu sehen. Also alles startklar für die kommende...
von John-Deere
01.05.2009, 12:41
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???
Antworten: 15
Zugriffe: 47699

Offen gestanden hat sich bei mir ein neues Problem eingestellt. Der Deckel der Wasserpumpe hat einen Haarriß. Woher - keine Ahnung. Ich war nie an diesem Deckel irgendwie dran. Ich habe es durch Zufall entdeckt, nun bin ich wie ein Wilder am Kleben, leider klappt es nicht so besonders, es tröpfelt i...
von John-Deere
07.04.2009, 15:44
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???
Antworten: 15
Zugriffe: 47699

So, habe den Fühler in den Wasserkreislauf eingeklebt. Super Sache!!!!! Nun habe ich endlich dieses Zeitschaltuhrengedöns weg. Temperaturabhängiges Heizen ist ja viel effektiver! Herzlichen dank schon mal für diesen Tipp! Als ich dann bei Conrad war, habe ich mich auch gleich mal intensiver um solch...
von John-Deere
05.04.2009, 14:46
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???
Antworten: 15
Zugriffe: 47699

Mensch Düse, tolle Sache!
Damit bin ich schon mal einen Schritt weiter!

Weißt Du noch solch ein ähnliches Gerät als Durchflußkontrollschalter?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
von John-Deere
03.04.2009, 22:35
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Steuerplatine defekt - Regelkreis selbst bauen??
Antworten: 1
Zugriffe: 30635

Steuerplatine defekt - Regelkreis selbst bauen??

Hallo, da meine Steuerplatine des Whirlpools defekt ist, möchte ich die Temperaturmessung und Geräteabschaltung anders realisieren. Bitte schaut Euch doch mal meinen Thread unter Whirlpools an: "Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???" Vielleicht habt Ihr ja Ideen für Elektronikte...
von John-Deere
03.04.2009, 22:28
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???
Antworten: 15
Zugriffe: 47699

Danke vorab fürs Wiedermelden! Naja, so ganz unbedarft hinsichtlich Strom bin ich nun nicht, aber Wasserstrom- oder Themperaturmessung-Messung ist es nun doch nicht so bei mir. Ich habe mir heute noch einmal die Scläuche und Verrohrungen angesehen. Es gäbe da schon die Möglichkeit einen Schlauch für...
von John-Deere
03.04.2009, 17:12
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???
Antworten: 15
Zugriffe: 47699

Hallo nach fast einem dreiviertel Jahr! Leider habe ich bisher keine Antwort auf meine letzte Frage erhalten. Wäre schön diese noch zu bekommen. Mittlerweile gibt es eine neue Sachlagen: Wir müssen den jetzigen Poolstandort aufgeben und den Pool an einen Ort aufstellen, wo wir nicht oft einen Blick ...
von John-Deere
02.09.2008, 08:48
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???
Antworten: 15
Zugriffe: 47699

Hallo, danke Dir für die Antwort! leider fehlt mir das Verständnis, wie ich diese vorgeschlagenen Teile dazwischen bauen soll Hast Du die Möglichkeit eine Zeichnung per Mail zu kommen zu lassen? Wo erhalte ich solche Teile? Diese müssen doch auch zu meiner Verrohrung passen. Netter Gruß John Deere S...
von John-Deere
04.06.2008, 12:41
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wer kennt diese Steuerplatine aus einem Whirlpool??
Antworten: 0
Zugriffe: 29093

Wer kennt diese Steuerplatine aus einem Whirlpool??

Hallo Leute, vielleicht habe ich ja Glück mit meiner Anfrage, ob jemand diese Steuerplatine oder dieses Steuerpult kennt. Vielleicht sogar wo ich beides erwerben kann. Netter Gruß John Deere Schleswig-Holstein http://www.aquapool.de/bb/userpix/622_CIMG1024a_1.jpg http://www.aquapool.de/bb/userpix/62...
von John-Deere
04.06.2008, 11:54
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???
Antworten: 15
Zugriffe: 47699

Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???

Hallo Leute, ich habe ein Problem nach einem Brand im Inneren des Whirlpools. Dieser Brand hatte schon ein vorangegangenes Problem mit Schaden an der Steuerplatine, die ich nirgends bekommen kann. Damit ich den Pool überhaupt weiternutzen konnte, so habe ich mir erstmal weitergeholfen, indem ich den...
von John-Deere
04.06.2008, 11:28
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wo kann ich spezielle Zubehörteile für Verrohrung erwerben?
Antworten: 1
Zugriffe: 28607

Hallo Leute,
wollte nur mitteilen, daß ich nach langem Suchen die richtigen Teile erhalten habe.
von John-Deere
29.05.2008, 17:05
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wo kann ich spezielle Zubehörteile für Verrohrung erwerben?
Antworten: 1
Zugriffe: 28607

Wo kann ich spezielle Zubehörteile für Verrohrung erwerben?

Hallo Leute, nachdem ich einen kleinen Brand in der Verrohrung durch den Wärmetauscher hatte, benötige ich nun Teile für die Verrohrung. Es sind spezielle Überwurfmuttern aus Kunststoff zum Zusammenschrauben, jedoch kein Zollgewinde. Wo kann ich diese erwerben? Gibt es jemanden, der speziell Zubehör...