Die Suche ergab 16 Treffer

von sportage
24.09.2006, 15:04
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Kein Riss sondern ein Loch im Beckenboden des Quick up
Antworten: 4
Zugriffe: 6027

Ich hatte schon befürchtet, dass nächstes Jahr ein neues Becken fällig werden würde (obwohl es dann ev. ein größeres, eingelassenes Becken sein könnte). Meine Frau hatte schon so halbwegs ihr Einverständnis gegeben. So werde ich erstmal den Fachhändler aufsuchen, und dann schau'n wir mal weiter. Gru...
von sportage
23.09.2006, 21:03
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Kein Riss sondern ein Loch im Beckenboden des Quick up
Antworten: 4
Zugriffe: 6027

Vielen Dank für die kurze und präzise Antwort. Welches Mittel bzw. von welchem Hersteller gibt es das "Reparaturset"?

gruß
sportage
von sportage
23.09.2006, 15:23
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Abschied...........
Antworten: 7
Zugriffe: 7666

Hallo Bine, tröste Dich. Hier bei uns im Norden war es in den letzten 2 Wochen nochmal das herrlichste Spätsommerwetter, aber das Wasser in unserem Intex ist nicht mehr richtig warm geworden. Einmal traute ich mich noch hinein, es dauerte aber eine ganze Zeit, bis ich mich an die Temperatur gewöhnt ...
von sportage
23.09.2006, 15:18
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Kein Riss sondern ein Loch im Beckenboden des Quick up
Antworten: 4
Zugriffe: 6027

Kein Riss sondern ein Loch im Beckenboden des Quick up

Heute beim Abbauen des Quick up Pools habe ich ein kleines Loch (ca. 1 cm im Durchmesser) im Beckenboden entdeckt. Wasseraustritt hatte ich vorher nicht, so dass ich davon ausgehe, das trotz aller Vorsichtsmaßnahmen beim Abbauen das Loch entstanden ist. Bei der Originalverpackung ist zwar ein Flicke...
von sportage
27.06.2006, 15:17
Forum: Wasserqualität
Thema: Wieviel kostet Wasser für Pool ?
Antworten: 7
Zugriffe: 15053

Bei uns (Niedersachsen, Landkreis Rotenburg/Wümme) habe ich bei unserem Wasserversorger eine Gartenwasseruhr beantragt (ging fernmündlich ohne Probleme). Die habe ich selbst angeschlossen, gekauft bei OBI, Anschluß ist kein Problem, auch bei meinen zwei linken Händen nicht. Kurze Zeit später kam ein...
von sportage
27.06.2006, 14:42
Forum: Wasserqualität
Thema: Sandfilter für Quick-up-Pool
Antworten: 11
Zugriffe: 22663

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Sandfilteranlage (5m3/h) gegönnt. Im Fahchandel habe ich 279.- bezahlt, ist zwar wesentlich teurer als das Becken, aber die Investition lohnte sich. Ewig das Ausspülen des Kartuschenfilters nervt auf Dauer schon, und die Wasserqualität war nicht so berauschend, erst re...
von sportage
23.06.2006, 12:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Nachspülen/Rückspülen
Antworten: 1
Zugriffe: 4602

Nachspülen/Rückspülen

An meiner neuen Sandfilteranlage habe ich ein 6 Wegeventil. Unter anderem habe ich die Funktion Nachspülen. Wann nutze ich das Nachspülen? Nach dem Rückspülen, bevor die Filtration wieder eingeschaltet wird? Wird damit verhindert, dass nach dem Rückspülen wieder feiner Sandstaub o.ä. in den Pool zur...
von sportage
22.06.2006, 19:06
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter rückspülen
Antworten: 5
Zugriffe: 9185

Hallo Matthias36, ursprünglich hatte ich einen Einhängeskimmer vorgesehen. Der Sandfilter hat aber einen Vorfilter und das langt bei mir. Die paar Insekten, die auf der Wasseroberfläche schwimmen, die fische ich mit einem Kescher weg. Die 32 mm Anschlüsse sind mit einem Adapter auf 38 mm kompatibel ...
von sportage
21.06.2006, 20:06
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter rückspülen
Antworten: 5
Zugriffe: 9185

Die Pumpe nennt sich Onga BR 462 von STA-RITE (5m3/h). Der Filter hat einen Durchmesser von 38 cm und ist angegeben für 48 kg Sand, die ich auch drinnen habe.
von sportage
21.06.2006, 16:19
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter rückspülen
Antworten: 5
Zugriffe: 9185

Sandfilter rückspülen

Hallo Forum, bis vor kurzem hatte ich für meinen Flexipool einen normalen Kartuschenfilter und war damit nicht so richtig zufrieden. Jetzt habe ich eine Sandfilteranlage und bin schwer begeistert. Überhaupt kein Vergleich zur vorherigen Wasserqualität. Vor der Erstinbbetriebnahme hatte ich, wie in d...
von sportage
12.06.2006, 15:25
Forum: Wasserqualität
Thema: "Merkwürdiges Phänomen" bzw. altes leidiges Thema
Antworten: 13
Zugriffe: 13545

Aufgrund erhöhter Arbeitsbelastung komme ich erst jetzt dazu zu antworten. Das Wasser ist herrlich klar geworden, ich war begeistert. Jetzt, nachdem es seit ein paar Tage herrlichstes Sommerwetter ist, ist der Ph-Wert auf 7,8 gestiegen und Cl gegen 0, was sich sofort mit milchig-trüben Wasser geräch...
von sportage
10.05.2006, 21:48
Forum: Wasserqualität
Thema: "Merkwürdiges Phänomen" bzw. altes leidiges Thema
Antworten: 13
Zugriffe: 13545

Dann muß ich ein paar Tage warten, bis der Chlorgehalt gleich 0 ist.

Vielen Dank erstmal für die Tipps.

Gruß

sportage
von sportage
10.05.2006, 07:33
Forum: Wasserqualität
Thema: "Merkwürdiges Phänomen" bzw. altes leidiges Thema
Antworten: 13
Zugriffe: 13545

Moin an alle, ein erster Erfolg ist eingetreten :? , über Nacht hatte ich den Filter ausgestellt und das Wasser ist schon um einiges heller geworden. Es hat sich einiges am Boden abgesetzt. Wenn man über den Boden wischt, dann ist der hellblaue Grund wieder zu erkennen. Zur Frage der Werte: Ph=7,4; ...
von sportage
09.05.2006, 19:43
Forum: Wasserqualität
Thema: "Merkwürdiges Phänomen" bzw. altes leidiges Thema
Antworten: 13
Zugriffe: 13545

Aufgrund der Wetterlage habe ich in den letzten Tage schon einige m3 Wasser durch die Leitungen laufen lassen, das dürfte es also auch nicht sein. Ich vermute bzw. hoffe, dass es Algen sind, obwohl ich nicht weiß, wie die ins Becken gekommen sind.

Gruß

sportage
von sportage
09.05.2006, 19:17
Forum: Wasserqualität
Thema: "Merkwürdiges Phänomen" bzw. altes leidiges Thema
Antworten: 13
Zugriffe: 13545

Inzwischen ist der Pool voll mit einer grünlich-braunen "Flüssigkeit"(mehr grün als braun). Den Filter kann ich jede Stunde von bräunlichen Ablagerungen ausspülen. Der Pool stand noch nicht über Nacht draußen, so dass äußere Einflüsse, wie Pollen, Blüten etc. ausgeschlossen werden können. ...