Die Suche ergab 5 Treffer

von Tom Joyce
11.05.2006, 19:59
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Hilfe bei einbau von Skimmer und Sandfilteranlage
Antworten: 13
Zugriffe: 20028

So habe alles Montiert. Und es läuft Prima. Danke für die Tips. Habe den Skimmer eingebaut und dann die Einlaufdüse 20 cm unter Unterkante und ca. 70 cm rechts vom Skimmer eingebaut. Bin mal gespannt wie die Wasserqualität bleibt. Wasser ist jetzt noch relativ dreckig und es schwimmen noch viele Blü...
von Tom Joyce
11.05.2006, 09:53
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Hilfe bei einbau von Skimmer und Sandfilteranlage
Antworten: 13
Zugriffe: 20028

Pumpe kann ich leider nicht umtauschen. Kann ich den nicht einfach feineren Sand nehmen? Ich dachte man baut auch eine Rücklaufdüse ein. Wenn der Skimmer reicht dann habe ich mir ja schon einmal ein wenig arbeit gespart. Also E-Düse 20 cm von oberkante und 20 cm seitlich vom Skimmer anbringen. Richt...
von Tom Joyce
11.05.2006, 09:22
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Hilfe bei einbau von Skimmer und Sandfilteranlage
Antworten: 13
Zugriffe: 20028

Schaut mal:
www.tom-joyce.de/pool/pool.pdf
www.tom-joyce.de/pool/pool.cdr

Zu welcher Variante würdet Ihr mir Raten?

Der Skimmer ist so gesetzt das er komplett (bis oberkante) im Wasser steht.

Oder muß er nur zur hälfte im Wasser stehen?
von Tom Joyce
11.05.2006, 08:47
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Hilfe bei einbau von Skimmer und Sandfilteranlage
Antworten: 13
Zugriffe: 20028

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Beim Filter handelt es sich um die Sandfilteranlage 4fun pro 4-Wegeventil 6m³.
Pumpenleistung: 6,5 l/h
Filterleistung: 5.000 L/h.
Filtersand: 0,7 - 1,2 (muß ich noch kaufen)
von Tom Joyce
10.05.2006, 21:17
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Hilfe bei einbau von Skimmer und Sandfilteranlage
Antworten: 13
Zugriffe: 20028

Hilfe bei einbau von Skimmer und Sandfilteranlage

Hallo, habe seit letzem Jahr eineen Stahlwandpool 3,60 x 1,20 Meter. Wasser ist wegen meinem Sohn nur ca. 0,90 Meter drinn. Der Pool wurde Teilversenkt und mit Magerbeton und Dammüng hinterfüttert. Die Mitgelieferte Einhängepumpe mit Skimmer hat "gottseidank" ihren Geist aufgegeben. Habe m...