Die Suche ergab 2 Treffer

von lordicon
11.09.2020, 05:23
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter über Vakuumbehälter betreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 12030

Re: Sandfilter über Vakuumbehälter betreiben

Das kann so schon garnicht stimmen. Alleine schon durch das Schwerkraft-Prinzip drückt sich das Wasser von allein durch den Sandfilter. Sicherlich nicht in der Geschwindigkeit wie mit einer Pumpe... aber das wäre mit 2-4 weiteren Filtern zu kompensieren. Die Saugwirkung vom Vakuumbehälter am anderen...
von lordicon
08.09.2020, 12:23
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter über Vakuumbehälter betreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 12030

Sandfilter über Vakuumbehälter betreiben

Moin, mein Pool betreibe ich ganz normal über eine Sandfilteranlage mit Pumpe. ABER.. ich habe noch einen alten/ausgemusterten Sandfilter rumstehen. Außerdem einen alten Wasserdruckkessel. Im Keller (der ca. 1,50m unter der Wasseroberfläche liegt) den Sandfilter an ein unbenutzten Bodenablauf angesc...