Die Suche ergab 3 Treffer

von Tomfl
26.02.2021, 07:54
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Verrohrung Wärmepumpe mit Sandfilteranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 11915

Re: Verrohrung Wärmepumpe mit Sandfilteranlage

Ok dann würde ich die Erweiterung direkt nach der pumpe vorm Bypass machen und die Reduzierung direkt vorm Pool Einlauf oder? Ansonsten passt das das die Wärmepumpe so hinter der Pumpe angeschlossen wird oder?
Und wegen der Länge der Leitungen siehst du ein Problem?

Danke für deine Hilfe
von Tomfl
25.02.2021, 13:22
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Verrohrung Wärmepumpe mit Sandfilteranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 11915

Re: Verrohrung Wärmepumpe mit Sandfilteranlage

Hallo Ich muss irgendwann von dem 50 Rohr (Anschluss Wärmepumpe) auf das 38 Rohr (Anschluss Pumpe) kommen. Ich habe mal einen Plan gezeichnet wie ich es überlegt hätte. Ich weis nur nicht ob das alles richtig ist und ob die Strecken nicht zu lang sind und wo ich reduzieren bzw. den druchmesser erhöh...
von Tomfl
24.02.2021, 09:02
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Verrohrung Wärmepumpe mit Sandfilteranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 11915

Verrohrung Wärmepumpe mit Sandfilteranlage

Hallo Zusammen. Ich hätte eine Frage zum Thema Wärmepumpe und Verrohrung. Ich hab nur einen Kleinen Pool (5m³) . Ich hab Flowclear 58199 Pumpe mit 38mm Anschluss. Und hab mir jetzt eine gebrauchte Wärmepumpe Brilllux XHP 40 mit 50 Anschluss zugelegt. Ich bin mir aktuell nicht sicher wie ich das am b...