Die Suche ergab 3 Treffer

von Targus123
10.04.2021, 16:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Poolpumpe? Absoluter Laie
Antworten: 6
Zugriffe: 13056

Re: Welche Poolpumpe? Absoluter Laie

Hab ich mal gemacht. Reicht denn nur so ein skimmer? Wie gesagt, ist ja sehr klein. Oder brauche ich auch eine Pumpe? Hab gesehen dass es Skimmer mit integrierter Pumpe gibt. Reicht das denn fürs umwälzen? Muss überhaupt umgewälzt werden bei der Größe? Bei den einhängeskimmern steht auch meistens fü...
von Targus123
09.04.2021, 17:47
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Poolpumpe? Absoluter Laie
Antworten: 6
Zugriffe: 13056

Re: Welche Poolpumpe? Absoluter Laie

Hallo und danke für deine Antwort. Was genau wäre denn ein ein Skimmer? Und wie genau würdest du das anschließen? Kann man das nachträglich anbringen oder sogar das vorhandene Loch verwenden? Und braucht man dafür eine selbstsaugende Pumpe? Da der Pool eingelassen ist und die Pumpe oberhalb der Wass...
von Targus123
09.04.2021, 10:46
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Poolpumpe? Absoluter Laie
Antworten: 6
Zugriffe: 13056

Welche Poolpumpe? Absoluter Laie

Hallo liebe Freunde, ich habe eine Frage bezüglichen unseres „Pools“. Anführungszeichen deswegen, weil dieser nur 240cm x 1,40cm x 60cm klein ist. Es handelt sich eher um ein Planschbecken, zum Abkühlen im Sommer. Das Becken ist in Beton gegossen und mit Schwimmbadfarbe versiegelt und im Boden einge...