Die Suche ergab 31 Treffer

von EthanHunt
08.05.2022, 19:45
Forum: Schwimmbecken
Thema: Luftblasen auf der Wasseroberfläche
Antworten: 1
Zugriffe: 10831

Luftblasen auf der Wasseroberfläche

Hallo! Habe seit dem Auswintern immer Luftblasen auf der Wasseroberfläche solange die Pumpe läuft! Ich habe alles 3x kontrolliert , es scheint alles dicht zu sein. Im vorfilter der Pumpe sieht man definitiv kein bisschen Luft, das die Pumpe saugseitig Luft ansaugt wäre ja damit ausgeschlossen oder ?...
von EthanHunt
03.01.2022, 21:45
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool grün gekippt
Antworten: 1
Zugriffe: 11608

Pool grün gekippt

Hallo! Habe einen 40m3 Pool- mit Haus letztes Jahr gekauft . Wasser ist auf ca 90cm über Licht ausgelassen . Nun hab ich 5 Liter Wintermantel reingekippt , Chlor pH hat gepasst im September , jetzt ist alles grün und stinkt. Kann ich jetzt noch was unternehmen ? Ich würde das Wasser im Frühling sowi...
von EthanHunt
11.11.2021, 09:29
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolschacht feucht
Antworten: 4
Zugriffe: 17205

Re: Poolschacht feucht

Achso dann nein !!!
von EthanHunt
09.11.2021, 19:40
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolschacht feucht
Antworten: 4
Zugriffe: 17205

Re: Poolschacht feucht

Was ist Bitteschön Kondensat ?
von EthanHunt
13.10.2021, 09:30
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolschacht feucht
Antworten: 4
Zugriffe: 17205

Poolschacht feucht

Hallo! Brauche eure Hilfe. Wir haben ein Haus mit Pool gekauft, für die Ausführung kann ich also nichts :) 40m3 Pool mit unterirdischen Poolschacht wo die Jet bzw. Filterpumpe drinnen steht, sehr eng , nur ca. 2-3 m3 ! Der Poolschacht ist mit einem Schweren Deckel verschlossen. Da bei Regen trotzdem...
von EthanHunt
17.06.2021, 15:49
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Knistern 6 Wege Ventil
Antworten: 0
Zugriffe: 21969

Knistern 6 Wege Ventil

Hallo! Habe seit kurzem ein Knistern im 6 Wege Ventil der Sandfilteranlagebemerkt- nur bei Filtern, bei Zirkulieren hört man es nicht. Es is nicht laut und stört auch nicht, aber kann das normal sein ? Luft ?
von EthanHunt
16.06.2021, 11:25
Forum: Wasserqualität
Thema: Folie ausgebleicht
Antworten: 2
Zugriffe: 10694

Re: Folie ausgebleicht

Hab einen Poollab, der geht ja bis 8 ! Das war aber auch nicht meine Frage
von EthanHunt
15.06.2021, 20:50
Forum: Wasserqualität
Thema: Folie ausgebleicht
Antworten: 2
Zugriffe: 10694

Folie ausgebleicht

Bin von organischem auf anorganisches Chlor umgestiegen wegen zu hohen CYA Werten - jetzt hatte ich mal einen Tag 7-8 DPD1 Chlor - jetzt ist die Poolfolie ausgebleicht - sieht man sofort wenn das Wasser weniger wird- kann dass sein bei Eigentlich nicht so hohen Werten und insb wenig aktivem Chlor ?
von EthanHunt
01.06.2021, 19:06
Forum: Wasserqualität
Thema: Brauche Unmengen chlor
Antworten: 7
Zugriffe: 13656

Re: Brauche Unmengen chlor

Falsch! Gebundenes Chlor ist nicht an CYA gebundenes Chlor
von EthanHunt
01.06.2021, 10:00
Forum: Wasserqualität
Thema: Brauche Unmengen chlor
Antworten: 7
Zugriffe: 13656

Re: Brauche Unmengen chlor

Falsch, DPD1 misst freies und an CYA gebundenes Chlor, zweiteres ist nur weniger wirksam !
von EthanHunt
31.05.2021, 18:50
Forum: Wasserqualität
Thema: Brauche Unmengen chlor
Antworten: 7
Zugriffe: 13656

Re: Brauche Unmengen chlor

Das hilft mir leider nicht - mein CYA Wert ist zu hoch - aber das hat mit dem freien Chlor doch nichts zu tun ! Weniger wirksam ist es ja, aber bei mir ist es ja nicht einmal nachweisbar !!
von EthanHunt
31.05.2021, 07:32
Forum: Wasserqualität
Thema: Brauche Unmengen chlor
Antworten: 7
Zugriffe: 13656

Brauche Unmengen chlor

Hallo! Habe einen ca. 37 m3 Pool - Filterpumpe läuft 12 h am Tag - Filterkessel 8m3 /h - ich brauche Unmengen Chlor - habe jetzt 3x 200g Multidauertabletten im Skimmer und komme kaum über 0,3 Chlorgehalt. (Farbtest zum schütteln mit Tabletten - dpd1) PH Minus brauch ich heuer auch Unmengen. Aber wie...
von EthanHunt
25.05.2021, 12:39
Forum: Schwimmbecken
Thema: Verliert mein Pool Wasser
Antworten: 17
Zugriffe: 22784

Re: Verliert mein Pool Wasser

Hat keiner Vergleichswerte
von EthanHunt
24.05.2021, 12:42
Forum: Schwimmbecken
Thema: Verliert mein Pool Wasser
Antworten: 17
Zugriffe: 22784

Re: Verliert mein Pool Wasser

Der wird noch nicht benutzt. Danke
von EthanHunt
23.05.2021, 14:53
Forum: Schwimmbecken
Thema: Verliert mein Pool Wasser
Antworten: 17
Zugriffe: 22784

Re: Verliert mein Pool Wasser

Normal im Sinne der Verdunstung trotz Abdeckung mein ich